Also wenn ich das jetzt richtig nachvollziehen konnte, dann läuft das so:
Die ganzen DCP Links in den Disney Mails zu den AVATAR Tests sind für die Tonne. Sprich, alleine mit dieser Mail kann man den Test nicht durchführen.
Disney erwartet zunächst, dass man einen Account im MPS/MotionPictureSolutions Portal einrichtet (sofern man den nicht schon hat, dieses Portal hat nix mit den AVATAR Tests zu tun), und man dort seine Saal-/Projektionstechnik korrekt hinterlegt bzw. aktualisiert, bezüglich Server, Bildratenvermögen, etc. Das sollte man sicher unabhängig von den AVATAR Tests ohnehin mal prüfen.
https://exhibitor-portal.motionpicturesolutions.com/?s=kPVuAz12IuVy8EKhLilK2aCllE9D
Dort meldet man sich kennwortlos mit einer der Mailadressen an, an die man seine KDMs erhält. An diese Adresse erhält man dann eine Bestätigungsmail mit einem Login-Link. Mit diesem Link kommt man dann in das eigentliche Exhibitor-Portal rein.
Einiges da ist kryptisch, aber nicht so wichtig. Wenn man der Disney-Dispo gegenüber versichert, dass man seine Daten aktualisiert hat, treten die die KDMs für den Testcontent los. In der KDM Mail steckt neben den KDMs sowohl eine bebilderte Anleitung für die Tests, also auch ein Download-Link für die Test-DCPs. Bei uns waren das diese hier:
Um diese Test-DCPs herunterzuladen muss man allerdings auf dem Rechner den IBM ASPERA Connect Client installieren oder installiert haben. War bei mir sogar auf einem ziemlich veralteten Mac in Firefox kein Problem. Wenn man auf den Download-Link in der KDM Mail klickt, wird man ziemlich idotensicher automatisch durch die Installation des Firefox Plugins und des eigentlichen Connect Clients geführt. Unser Download hatte dann etwa 5GByte.
Und die KDMs schalten dann eben diese Test-DCPs für alle Server frei, für die man bei MPS die Daten hinterlegt hat.
Disney will wohl bis Ende Juni Rückmeldung haben. Ich schätze, die Deadline wird sich angesichts der Komplexität und der diffusen Infos in den Mails nicht halten lassen, und vermutlich wird man auch später noch mit seinen Tests Rückmeldung geben können.
Und wer das alles nicht macht, muss sich auch nicht grämen, der kriegt dann halt nur die normalen 24fps Versionen von AVATAR 3. Was solls.
Gruß - Carsten