@Ray Van Clay Ja, ohne Stativ dürfte Trickfilmen wohl schwierig werden. Ich habe leider noch nie in einem Triclstudio gearbeitet, jedoch selbst einen Lego-Trickfilm und einige Filme mit Pixilation, allerdings ohne Kamerabewegungen oder Schärfeverlagerungen. Gibt für "Rampen", also Beschleunigung und Verzögerung von Schwenks oder Fahrten einen speziellen Fachbegriff im Englischen? Ich könnte dann mal den Filmemacher fragen. Andernfalls frage ich ihn mal, ob er ein spezielles Motion-Control-Rig eingesetzt hat.
_________________________________________________________________________________________________________________________
Ist euch euch mal aufgefallen wann und wo Lego-Steine durch andere in obigen Film ausgetauscht werden?
Änderungshistorie
@Ray Van Clay Ja, ohne Stativ dürfte Trickfilmen wohl schwierig werden. Ich habe leider noch nie in einem Triclstudio gearbeitet, jedoch selbst einen Lego-Trickfilm und einige Filme mit Pixilation, allerdings ohne Kamerabewegungen oder Schärfeverlagerungen.
_________________________________________________________________________________________________________________________
Ist euch euch mal aufgefallen wann und wo Lego-Steine durch andere in obigen Film ausgetauscht werden?