Hallo zusammen,
kleine Fortschrittsdoku mit entsprechenden Bilddateien zur Kenntlichmachung des Restaurationsstandes.
Gleichzeitig habe ich eine Frage bezüglich des Spulenarmanschlusses.
Ich hatte ja beide Maschinen schon vor etwa 10 bis 15 Jahren gekauft und natürlich für den Transport komplett zerlegt und anschließend eingelagert. Da ich damals nur ein paar Ansichten fotografiert hatte, tauchen jetzt beim Wiederaufbau im Detail Fragen auf, die in der Antwort nichteinmal in der Bedienungsanleitung der B14 herauszulesen sind. Klar, ist halt in der Haupteigenschaft eine BDA und keine Aufbauanleitung und auch kein Servicemanual.
Ich hab' sonst halt nichts zur Hand
Kein Nachschlagewerk oder einen entsprechenden Link.
Das betrifft jetzt aktuell den Anschluss des motorgetriebenen unteren Spulenarmes.
Der Spulenarm wird ja unterhalb des Projektionstisches auf ein kleines Kästchen mit einem Schaltelement montiert, dass mit einer kleinen Achse mit dem Werk des Projektors verbunden ist. Was wird da neben dem elektrischen Anschluss des Spulenarmes sonst noch genau gesteuert..?
Ich hatte Anfang der 2000er Jahre noch eine B8B, da wurde der Spulenarm noch mechanisch mit dem Werk an dieser Stelle verbunden und angetrieben.
Das war eine simple Geschichte.
Gerade in Hinsicht auf eine individuelle Spulenarmverlängerung.
Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Hinweise geben, worauf hier besonders zu achten ist.
Grüße..
Kleines Gehäuse unterhalb des Projektionstisches.
So sieht's von oben aus.