Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
Eremitage

Eremitage

..und für die Unwissenden, um welches Kino handelt es sich da..?

Und wieder das eigentliche Thema.. Ich habe heute das Werk der B14 frontseitig fast komplett zerlegt bzw . abgebaut.

Aus irgendeinem Grund war der Bildmaskenhalter so nah an die Halterung der Filmbühne gerückt, dass man die Bildmaske nicht mehr herausziehen konnte. Es blieb mir nichts anderes übrig als Die Kegelblende und dann den Bildmaskenhalter auszubauen.

Die Schaltrolle des Malteserkreuzgetriebes hatte ich sowieso schon abgezogen. Ebenso wie alle Filmführungsrollen, Spannhebel und das Rücklaufgetriebe. Ich vermute das ich das Werk auch noch öffnen muss, da es anscheinend im oberen Bereich eine Stelle geben muss, wo jahrelang Öl ausgelaufen ist. Das Gehäuse des Werkes war über und über mit altem Öl verschmiert. So viel, dass ich garnicht genau sagen kann, wo das überhaupt hergekommen ist.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Maschine selbst zu der Zeit wo sie noch aktiv benutzt wurde nicht sachgerecht gewartet wurde. Der massiv tiefsitzende Schmutz mir den festsitzenden Ölrückständen kommt jedenfalls nicht von der später erfolgten Lagerung.

Fotos folgen..

Eremitage

Eremitage

..und für die Unwissenden, um welches Kino handelt es sich da..?

Und wieder das eigentliche Thema.. Ich habe heute das Werk der B14 frontseitig fast komplett zerlegt bzw . abgebaut.

Aus irgendeinem Grund war der Bildmaskenhalter so nah an die Halterung der Filmbühne gerückt, dass man die Bildmaske nicht mehr herausziehen konnte. Es blieb mir nichts anderes übrig als Die Kegelblende und dann den Bildmaskenhalter auszubauen.

Die Schaltrolle des Malteserkreuzgetriebes hatte ich sowieso schon abgezogen. Ebenso wie alle Filmführungsrollen, Spannhebel und das Rücklaufgetriebe. Ich vermute das ich das Werk auch noch öffnen muss, da es anscheinend im oberen Bereich eine Stelle geben muss, wo jahrelang Öl ausgelaufen ist. Das Gehäuse des Werkes war über und über mit altem Öl verschmiert. So viel, dass ich garnicht genau sagen kann, wo das überhaupt hergekommen ist.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Maschine selbst zu der Zeit wo sie noch aktiv benutzt wurde nicht sachgerecht gewartet wurde. Der massiv tiefsitzende Schmutz mir den festsitzenden Ölrückständen kommt jedenfalls nicht 

von der später erfolgten Lagerung.

Fotos folgen..

• Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.