Ich sehe das Problem nach wie vor garnicht so sehr in den Zahn- bzw. Transportrollen. Die moderneren CS-Rollen werden doch schon jahrelang für das gängige Filmmaterial verwendet und das wird thematisch nicht an die große Glocke gehängt.
Ich finde den Übergang von den Zahnrollen auf die kleinen Andruckrollen problematisch. Hatte ich ja anhand der Fotos dargestellt, dass auf der linken Seite (von der Objektivseite betrachtet) die Zahnspitzenlinie schön mittensymetrisch zur Ringnut der Andruckrolle verläuft, während auf der rechten Seite die Zahnspitzenlinie auf den äußeren Rand der Ringnut in der Andruckrolle zeigt.
Wenn ich den Versatz der Ringnut maßlich korrigieren möchte bleibt mir nur die Möglichkeit sie um den Betrag X nach rechts zu versetzen. Dafür muss ich auch einen Betrag X am Andruckbügel wegnehmen, denn wenn die Rolle nach rechts rutschen soll, muss sie dafür auch den notwendigen Platz geschaffen bekommen. Um die entstehende Lücke
zwischen den beiden Halbrollen auszugleichen, damit sie in den vorgesehenen Positionen verbleiben kann man eine Distanzscheibe (auch aus Kunststoff) dazwischenlegen. Maß t der Scheibe gleich Maß X der Materialstärke die ich am Andruckbügel wegnehme.
Maß X bewegt sich bei etwa 1 mm
Das wäre doch eine probate Lösung.
Kosten = O €