vor 13 Stunden schrieb flimmerman:Ich verfolge diesen thread schon eine geraume Zeit. Ich bin fasziniert, wie viele schon mit einer Bauer B14 Zweiband/Studio zu tun hatten. Mich würde interessieren, wer alles in dieser Runde, ausser den hier sehr schön beschriebenen B14, noch eine oder mehrere B14/Zweiband/Studio zuhause stehen haben. Ob in Einsatz (z.B. Heimkino) oder eingelagert/zerlegt.
Bei mir sind es 2x Bauer B14 Studio, davon eine mit Klangfilm LT-Gerät und eine auf Bauer LT-Gerät umgebaut, eine Bauer B14 Zweiband mit Bauer LT-Gerät und abhebbaren Kufen, eine Bauer B14 Standart aus dem normalen Kinobetrieb mit Bauer LT-Gerät.
Eine B14 Studio, ohne Zweiband, dafür mit 4 Kanal Klangfilm MT-Gerät (Bavaria) und BT 14, aber mit Rücklauf
Zwei B14 (MuLi MUC) ebenfalls mit BT14 Tongerät, Normalausführung für Kinobetrieb und Drucktastensteuerung
Eine B14, erste Ausführung noch mit Knebelschalter am Tableau und dem Überblendschalter am Blendengehäuse
Erstere Steht bei einem Spezl im Keller, die letzte steht im "Cadillac" ausgestellt, die anderen beiden sind eingelagert.
PS:
2x E II bzw. Hahn inkl. Nachrüsttongerät mit eigenem Antrieb (Danke Thomas R.)
1x Je:
Ernemann IV Linksmaschine
Ernemann VIIb
Bauer M7 mit Roxy Tongerat
Standard 5, ebenfalls mit Roxy Tongerät
B8 Vorkrieg, aber mit spätem Xenon LH
B11 mit 1800 Trommeln, ehemals Landesachriv Niederösterreich
FP20 mit originalen 1800m Trommeln
FP30
FP30e
FP38 EC
UP 700 (kann man wunderbar als Bodenverdichter nutzen 480 KG!)
Wenns Portabel sein soll:
TK 35
Wassmann Multikino 35
"Mini FP" eigenbau auf FP30 Basis ("Transportabel" ca. 90 kg)
Und noch 280 Filmkameras aller möglicher Formate und sonstiges Geraffel