vor 24 Minuten schrieb Nico Kiefer:Die Sache ist halt, dazu müsste man zentral an alle herankommen. Dazu ist man aber nicht in der Lage, wenn es hier, auf der Insel und überm Teich veschiedene kleine Anbeiter gibt und die Kunden sich in verschiedene Foren in verschiedenen Sprachen aufhalten.
Englisch ist universell, es gibt nur wenige wirklich interessante Foren (das hier, Cinematography, vielleicht noch APHOG und ein paar Facebook Gruppen). Dort für eine (vom Organisator noch einzurichtende) Crowdfunding Initiative werben.
vor 24 Minuten schrieb Nico Kiefer:Die einzelnen kleinen Anbieter kochen alle ihre eigene Suppe. Und das ist doch Teil des Problems, denn alle zusammen würden vielleicht die MOQ erfüllen, nur einzeln eben nicht. Die müssten sich absprechen, nicht die einzelnen Kunden weltweit.
Ich denke, Du täuschst Dich sehr über die tatsächliche Anzahl der Perforierer.
Die können sich auch gar nicht wirklich zusammentun, es müsste ja einer an den anderen Teile der Bestellung weiterverkaufen (was den Preis treibt). So ein Mini-Projekt ernährt m.E. eigentlich auch nur einen Anbieter (und ist für Kodak wohl viel zu klein).
Der Crowdfunder beauftragt wohl besser nur einen.
Das ist ja nur eine Idee.