vor 48 Minuten schrieb filmfool:Mir war CinePI bis dato noch gar nicht bekannt. Nun stellt sich mir aber die Frage, warum Echtzeit nicht funzt, denn 4K-Aufnahmen mit mindestens 24 fps in Echtzeit und Speicherung als RAW müssten doch die Minimalanforderung sein.
Hallo Peter,
da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber Tatsache ist, dass (zumindest bei mir) das nicht geklappt hat. Aber ich nutze einen Raspi 5 mit 8 GB Speicher und einer externen Samsung Portable SSD T7 mit 1 TB und da bekomme ich bei der Auflösung 4056 x 3040 12b einfach zu viele "dropped frames"!
Vielleicht mache ich da ja noch etwas falsch, aber ich habe es bisher nicht geschafft. Ich gebe aber auch zu, noch nicht so sehr in diesem Projekt drinnen zu sein. Vielleicht gibt es da ja noch ein paar "Schräubchen" an denen man drehen kann. Aber das schaue ich mir erst an, wenn ich jetzt einen T280 so umgebaut habe, dass ich S8 und N8 erst mal mit der etwas niedrigeren Auflösung inkl. Ton scannen kann.
Und mal ehrlich. Die meisten meiner 8mm Aufnahmen sind dermaßen schlecht, daß es ohnehin keine Rolle spielt 🫢
LG Klaus