vor 19 Stunden schrieb Ray Van Clay:
...dauerte ein Paket schon mal vier Wochen. Die Gebühr wurde nach Gewicht plus Entfernung berechnet und war keineswegs billig.
Der Empfänger musste obendrein eine Zustellgebühr entrichten. Tracking? Benachrichtigung? Höhöhö... 😁
An was erinnert mich das bloß??? Richtig, an meine Azubi-Zeit bei der guten alten DBP. Ich kann Euch sagen, das war eine aufregende Zeit. Innerhalb von zwei Jahren musste ich mir den gesamten Betrieb zu Eigen machen. Von den einfachsten bis zu den schwersten Aufgaben, die es gab. Sprich: Von der Briefkastenleerung, über alle Arten der Zustellung, bis hin zum nervigen Bürojob war alles dabei. Am Ende wurde ich sowohl theoretisch wie praktisch auf so manches dann geprüft plus einiges noch aus der Berufsschule (unnötigerweise). Meine Prüfung habe ich im postalischen Bereich mit einer zwei und den Berufsschulteil mit einer drei bestanden. Nicht gerade optimal, aber ich war froh, es überstanden zu haben. Was ich dabei so alles im Einzelnen erlebt habe, wäre schon eine Verfilmung auf Super 8 wert 😃😉
PS: Wenn es die Zustellgebühr (damals 2,50 DM pro Sendung) noch gäbe, hätten wir auch heute keine (oder zumindest kaum) Probleme mit verschwundenen Paketen 👍