Ja und nein.
Der Widerstand oben im Projektor hat keine voltangabe, höchstens eine Angabe der verwendeten Netzspannung. Er hat eine wattangabe. D.h. du brauchst für eine 350w Lampe einen anderen, als für eine 750w Lampe. Die Spannung der Lampen bewegt sich immer um die 110v. Der Strom ist damit abhängig von der wattangabe.
Eine 95v Lampe kannst du möglicherweise betreiben, wenn du den zur Leistung passenden Widerstand hast und den hauptdrehschalter nicht komplett auf volle Helligkeit drehst.
Ich rate dir aber: das Mindeste, was du nehmen solltest, um ein schön helles bild zu bekommen, sind 750w. Alles andere sind Schattenseite.
Stellenweise bekommt man die narva Lampen noch in der bucht. Habe mich vor Jahren mal damit eingedeckt.
Mir war das mit den grossen Widerständen irgendwann zu dumm. Deshalb habe ich die beiden konstantandrahtwicklungen entfernt und die kurzgeschlossen und betreibe den projektor an einem kräftigen 110v Trafo.
Die wärmeentwicklung hält sich dann auch in Grenzen.
Ich empfehle dann aber die Verwendung eines amerikanischen Netzkabels und -steckers, um ein versehentliches einstecken in eine 230v Steckdose zu vermeiden. Die folge wäre sonst ein Totalschaden.