So, nun bin auch ich wieder daheim. Ich habe auf dem Rückweg noch das Technik Museum in Speyer besucht. Dort habe ich dann auch das passende Motorrad zu meiner neuen Carena Kamera gefunden, die ich im Lagerverkauf ergattern konnte.
Mit 8mm Spule, einem aktuellen Buch zur Filmidee und Umsetzung (1962), einem Wechselsack und einer neuen Projektionslampe konnte ich daheim auftrumpfen.
Die Ohren klingen noch vom Alten Spital (oder von den diversen Riesling Atacken). Der Pfälzer Teller hat vortrefflich gemundet, auch wenn ich ihn gerne eine Stunde früher gefuttert hätte. Die Zeit auf der Börse war toll, ebenso das Eis mit Helge in Deidesheim. Ein schöner Samstag!
Auch der Freitag mit 16 km Wanderung und Weinschorle im Gesicht hatte es in sich. Ich war echt platt. Da hat mich das Jupiler beim Filmabend wieder aufgebaut, auch wenn ich diesmal belastungsbedingt nicht bis zum Ende geblieben bin. Auf Pöbeleien beim Filmabend kann ich allerdings verzichten.
Vermisst habe ich den Klaus mit seinen schrägen Filmen. Vielleicht klappt das ja nächstes Jahr.
Eine wirklich gute Idee von Friedemann war es, bereits früher als am Freitag anzureisen. Das Eingrooven am Donnerstagabend konnte besser nicht sein. So hatte ich genügend Zeit, um das Leben zu genießen. s
Alles in Allem ein wirklich angenehmes Wochenende mit Menschen, die ich nicht jeden Tag sehe. Chapeau!