Doooch, hier ist es gestern glücklich im Kasten gelandet.
Erst mal hab' ich mein Abo verlängert, dann das Heft gelesen.
Wieder mal ein sehr gelungenes, buntes Heft Der Erfahrungsbericht bei -5°C auf dem Ätna macht Lust auf eine Runde Super 8 im Winter. Echt skurril und hochinteressant (für den Ingenieur) der Artikel über die Raketenkamera Cineroc von Estes, echt amerikanisch (und ein bißchen tragisch, wie es scheint), Das Trickfilm-Thema der Schweizerin Beatrice Jäggi hätte ein paar mehr technische Details zur Erstellung vertragen (für Nachahmer), aber dennoch gut. Der Artikel über Andec Post-Cinegrell war mir wichtig - und am Ende beruhigend!
Eine Kamera aus der Titelstory könnte ich mir durchaus in meiner Sammlung gut vorstellen, diese Geschichte lieferte neue Einsichten. Das Museum in Marburg werde ich jetzt wohl mal besuchen müssen, ist ja nicht weit weg.
Eine der Ankündigungen am Schluß für das nächste Heft hat mich allerdings etwas entsetzt, nämlich die zur digitalen Super 8 Kassette. Für dieses sinnlose Unterfangen werden schließlich auch funktionierende Kameras unnötig geschlachtet (entfernen des Gates etc.).