vor 3 Stunden schrieb Fabian:Martin, langsam wird es wirklich absurd.
Immer zuerst auf sich schauen, statt auf andere. Meine erste, selbst reparierte Beaulieu 4008 stand mal auf einem Kollimator. Ergebnis: Noch im Toleranzbereich 🙂 Da staunte sogar ein bekannter Beaulieu-Servicetechniker. Die Bildschärfe war nach meiner Reparatur deutlich besser.
Schön, dass Du zwei "Fanboys" hast. Absurd ist womöglich Deine mglw. eingeschränkte Sichtweise und vermutlich auch Deine persönliche und voreingenommene Einstellung auf bestimmte Mitmenschen, die womöglich nicht in Dein mglw. engstirniges Weltbild passen.
Zeig doch mal, was Du so machst. Der eine kritisiert und labert, der andere macht, wenn auch in seinem eigenen Tempo und auf seine Art, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Musste ich auch erst lernen! Ich besinne mich jetzt weiter auf die Reparatur. Magst'e mir einen Tipp geben? Nicht? Dann lass es! Zwischen Theorie & Praxis liegen oft Welten! Musste ich ebenfalls auch erst lernen!
Normalerweise muss ich mich garnicht rechtfertigen, weil es mir egal ist, was Du oder andere von mir denken. Manchmal habe ich jedoch einfach Lust darauf...