vor 2 Stunden schrieb filma:Ja, das war ein wirklich gelungener Abend.
Danke !
vor 2 Stunden schrieb filma:Besonders Schmankerl einer der ersten ("Green Planet", Schmalfilmtagegängern natürlich längst bekannt aus dem Livevertonungswettbewerb 2025)
Es gibt sogar noch ein älteres Schmankerl, da waren die Helden noch 2,3 Jährchen jünger : "Dracula boxt alle" aus dem Jahr 1979 - ebenfalls von mir neu geschnitten, sogar mit nachgedrehten Vampirszenen und zusätzlichen Zwischentiteln... Trash-Faktor pur... da fehlt aber noch die musikalische Untermalung...
vor 2 Stunden schrieb filma:Im letzten hörten wir zu den Bildern einer Ausstellung auf der Tonspur Sessil interviewt von Klaus natürlich dazu, was man da eben sah, aber auch dazu, wieso er denn mit der extra für die Ausstellung gekauften Kamera unzufrieden war. Sehr schön wie sich da zwei Zeitebenen überlagerten – das Jahr der Ausstellung und des Drehs war, glaube, 1992; die Tonspur kam aber erst vor kurzem hinzu.
Ja -das hast Du alles völlig richtig wiedergegeben.
Der FIlm wurde 1992 auf Agfa Moviechrome gedreht, kurz vor Einstellung des Entwicklungsservices mitte der 90er noch entwickelt und ist vor 2,3 Jahren aus Sessils Archiv ungeschnitten wieder "aufgetaucht"
Die Titel habe ich ebenfalls auf (mittlerweile überlagerten) Moviechrome gedreht (damit es "zusammenpasst") und in einem Rest Tetenal UK3-Chemie den ich noch hatte entwickelt.
Warum man sich für den Innendreh in einer mit Kunstlicht spärlich ausgeleuchteten Ausstellungshalle einen lichtschwachen Nizo Silberling anschafft wird sich mir nie erschliessen, aber dadurch kamen wir wenigstens in den Genuß von ein paar "lichtsammelnden" Zeitraffer-Aufnahmen - eine Spezialität der Nizo Silberlinge.
Insgesamt natürlich (so wie unser Film über den Versuch den Mond mit Super-8 zu filmen) ein Film, der wohl eher das "Schmalfilm-Fachpublikum" unter den Zuschauern erreicht hat.