vor 23 Stunden schrieb phonobox 35:Hallo TK-Chris,
das Einlegen der Filme war auch nicht das Problem, sondern die kurzen Zeitabständen aller 7 Säle, man musste schon rennen um pünktlich wieder zur 2.Filmvorführung am Startplatz zu sein… dann im Vorführraum Nr.4 waren dann 7 Monitore und man schaute gespannt darauf, das alle Vorhänge aufgingen und wichtig, auch ein Bild zu sehen war. Dann hatte man 2 Stunden Ruhe und zur 3. Filmvorführung kam dann die Ablösung😊 Geschehen im Maxx- Kino Delmenhorst…
Da hast Du Recht, das ist immer das spannendste an der ganzen Sache. "Hab ich s überall richtig gemacht" oder "war jetzt die Umlenkrolle noch drin" usw 🙂
Ich habe lange Zeit nebenbei noch in einem Münchner Kino gearbeitet, da hatten wir nur 2 Säle und einen gemeinsamen Vorführraum: 2x FP30 pro Saal plus je eine Telleranlage.
War eine schöne Zeit damals. Raus aus dem Chemiebecken, rein in den BWR und andersrum. 2012 kam dann die Digitalierung übers Land gekrochen und aus wars mit Kopierwerk und 35mm Projektion, also jobwechsel und nebenbei die Qualifikationen erwerben um dann das überhaupt "richtig" machen zu dürfen, nun ja ist jetzt auch schon ein paar Jahre her und in meinem Jetzigen Job hab ich mich auch eingelebt 🙂 Kino läuft jetzt nur noch "nebenbei"