Ein wirklich tolles Ergebnis, wenn es nicht primär um einen authentischen Fimlook geht, sondern um eine an heutige Sehgewohnheiten angepasste Restaurierung und Optimierung von historischem Filmmaterial. Beides hat ja durchaus je nach Zielsetzung seine Berechtigung. @cpixip Auf deine interessanten Posts bin ich schon im Kinograph-Forum aufmerksam geworden – vielen Dank für die Tüfteleien!
Bereits bei dem ersten Bild aus Las Vegas ist mir auf dem Casino-Schild der deutlich schärfere Eindruck aufgefallen. Das ist dann vermutlich einer dem Entrauschen nachgeschalteten Schärfung geschuldet (wie der Sharpening-Parameter im Interface vermuten lässt)?
In dem Interface kann man ja sehr viele Parameter einstellen. Unterscheidet sich das von Szene zu Szene deutlich oder erreicht man gute Ergebnisse auch mit einem einzelnen Parametersatz, sodass man einen Film dann automatisch im Batch-Modus bearbeiten könnte? Oder geht das nur Szene für Szene?
