Rangliste
Beliebte Inhalte
Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 27.06.2026 in Beiträge
-
4 Punkte
-
... es macht bestimmt gerade Sinn, sich etwas abzukühlen, physisch wie psychisch!4 Punkte
-
Schade vor allem um die Kamera. Und für so einen Sch... verlangen die auch noch Geld. 😞👎 Sei mir bitte nicht Böse, mein lieber Ernst, aber ich mag es nicht wenn irgendwas auch immer Zweckentfremdet wird. Das ist in m. A. einfach nur blöd.3 Punkte
-
Wie kommst Du darauf? Das ist er nicht. Leute, denkt doch mal nach, was ihr hier so schreibt. Und wie das auf das Opfer wirkt. Echt mal.2 Punkte
-
Eigentlich als Randarbeit gedacht, hat sich das Aufarbeiten der Anbauteile als echte Herausforderung dargestellt. Die Achsen, Hülsen, Halteringe, im Grunde alles was ich abgeschraubt habe, ist ziemlich runtergekommen und bedarf besonderer Pflege. Neuteile gibt's ja nicht, also muss man schauen, was man rausholen kann. Mit ein paar Tricks kriegt man selbst tiefe Kratzer, Riefen, Dellen, Materialverdrängung oder auch Abplatzer in den Griff. Foto unten: Bereits aufgearbeitet. ..auch hier, den Zahn der Zeit schon beseitigt. Foto unten: Das wartet noch auf mich. Ölig, verkratzt und dreimal drüberlackiert.2 Punkte
-
Nein...auch keine KI...je Stück € 150.- Solide fachmännische elektrische Installation....eyecatcher. Ernst1 Punkt
-
Bei 6mm können schon mal ein paar Leute im Bild sein, aber der Film kommt nur bei mir auf die Leinwand und nicht ins Netz.1 Punkt
-
Na gut, die Frage in der Überschrift kann man leicht beantworten: Ja.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Da der Take-Up Motor Kratzgeräusche gemacht hat, habe ich den Hersteller des Projektors angefragt, was man da machen könne, resp. ob es Ersatz fürsolche Motoren gäbe. Er hat gesagt ich solle den Motor mal auseinander nahmen. Sowas habe ich noch nie gemacht, darum war ich etwas unsicher ob das gut geht. Ich es dann dennoch gemacht und herausgefunden, dass eines der Kugellager verrostet war. Ich habe beide ersetzt und nun läuft alles wieder bestens.1 Punkt
-
Entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich habe nun bei meinem Veronese das Oel wechseln können. Ich habe den Typ 15W50 verwendet. Es war erst etwas mühsam das alte Öl abzulassen, da es kaum Platz gibt unter der Öffnung ein Auffangbehälter zu positionieren. Es ist allerdings auch nicht so schlimm, wenn das Öl in den Projektor läuft, de es dann seitlich rausläuft ohne innen einen Schaden anzurichten. an muss einfach etwas viel rumputzen. Ich habe dann mit offenem Auslass etwas frisches Öl oben reingepresst um den Innenraum zu "Waschen". Das frische Öl reinzufüllen war auch etwas mühsam, aber mit Plastikpipetten hat es Stück um Stück geklappt. Dieses Bild habe ich noch online gefunden, vielleicht wäre es so einfacher gewesen...1 Punkt
-
Jetzt erst mal ins Cinemaxx Kiel. KIELER WOCHE MUSS BIS NACHHER WARTEN. Zwei Tickets für "Supergirl" plus reichlich Consessions...Der Betreiber freut sich 😃1 Punkt
-
Ich bin jetzt zwar nicht Helge, aber deine Bemerkung hat mich doch gleich irritiert:). Und du hast ja recht. Es sieht schon merkwürden aus. Das Foto habe ich eben noch mal geprüft. Es wurde von Michael Ritter gescannt und weist allerlei Knicke im Original auf, so dass ich denke, es kann keine Manipulation vorliegen. Und es gibt sogar noch ein zweites, das ich euch nicht vorenthalten will. Da war wohl Meister Beaulieu noch in der Experimentierphase. Immerhin: Das Beaulieu-Emblem auf der Kassettenfachtür ist richtig rum:).1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich erkenne Dummschwätzer immer ganz schnell, egal ob künstlich oder echt. Allerdings wird das künstlich generierte rasend schnell besser...1 Punkt
-
Muss man auch mal Rückschläge eingestehen. Die Lackierung ist aufgrund der hohen Temperaturen verunglückt. Nach dem Abbinden des Lackes war die Oberfläche geschrumpft und eingerissen. Der Trocknungsvorgang an der Lackoberfläche war einfach zu schnell. Sieht jetzt aus wie das ausgetrocknete Flussbett in der Wüste. Das ist insgesamt nicht so schlimm. Es ist die erste Lackschicht, die sowieso nicht zu 100 Prozent beim ersten mal deckt und nach einem Zwischenschliff mit dem Endlack überlackiert wird. Das werde ich allerdings erst ausführen wenn die Temperaturen unter 25 Grad gefallen sind. Sonst wird's wieder nichts. Jetzt geht's übergangsweise an anderer Stelle weiter.. Fortsetzung folgt..🙂1 Punkt
-
Das Thema ist es in der Tat nicht wert, sich auch nur marginal um irgendwas zu zoffen. Trotzdem ein Argument an alle Zweifler meiner KI-These: Niemand, der am PC oder auch am Handy einen Text für so ein Forum tippt, benutzt den "richtigen" Bindestrich. Der ist auf keiner Tastatur vorhanden. Jeder würde da einfach ein Minus tippen. KIs sind dafür bekannt, den Strich konsequent richtig zu verwenden; aber damit fallen sie eben auch auf. Ich bleibe dabei: Der Text ist definitiv KI-Output. Man kann jetzt natürlich noch argumentieren, dass hier vielleicht jemand einen etwas unbeholfenen Text getippt hat und ihn dann mit KI hat "aufhübschen" lassen. Aber das ändert ja nun auch nichts daran, dass es KI-Output ist. Ich tendiere aber nach wie vor dazu, dass das mindestens das Ergebnis eines Prompts ist, der in etwa so lautet: "Schreibe einen Text, der davon handelt, dass ich bei meinem Opa diverse hochwertige Geräte gefunden habe, die Nutzer eines Schmalfilm-Forums attraktiv finden dürften. Erstelle eine Auflistung und füge tendentiell positiv gehaltene Zustandsbeschreibungen hinzu".0 Punkte
-
Du hast Recht, der Anfangsbeitrag ist praktisch fehlerfrei gesetzt und im Stil zu höflich. So schreibt kein Mensch.0 Punkte
-
Ihr unterhaltet euch hier (mal wieder) mit einem KI-Chatbot.-1 Punkte
-
-2 Punkte
