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DerMixxer

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Über DerMixxer

  • Geburtstag 01.01.1970
  1. ...war mir doch klar, dass das nicht so einfach sein würde, wie ich in meiner Naivität dachte. Vor allem auf die Gleichlaufschwankungen hätte ich auch selber kommen können :roll: Wie gongt ihr eure Vorstellungen - ohne das Original versteht sich ? mfg Ingolf sorry, hab grad gesehen: http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=3911&highlight=dreiklanggong
  2. Hab da auch schon dran gedacht, nur das WIE ist mir noch nicht klar. Auch würde mich die Urheberrechtsseite interessieren. Ist der Urheber dieses Gongs schon 70 Jahre verstorben? (Bestimmt nicht)... Wer war überhaupt der Urheber und wer hat zur Zeit die Rechte? Das wären wohl die ersten Fragen, die vor einer Eigenkopie zu klären wären. Die technische ist glaub ich nur eine Kosten-Frage. mfg Ingolf
  3. Hi Leute, wie oben steht, suche ich als einfachste Lösung für uns einen Dreifach-Gong auf 35mm Schwarzfilm. Wäre doch flexibler zu handhaben, als ein extra-WasAuchImmer-Gerät. Hat schon jmd. so etwas gesehen/davon gehört? mfg Ingolf
  4. Einen "vernünftigen Potentialausgleich" gebbets ja auch. 16Quadrat zu den Geräten. Für jedes Kino eine Ausgleichsschiene, 25 Quadrat zur Hauptausgleichsschiene (BWR), danach 95Quadrat... soweit, so gut. Die Frage ist, ob dies auch "vernünftig" genug ist!? Laut Kinotechniker müsste für einen >>störungsfreien<< Betrieb für jedes Kino folgendes Vorhanden sein: eine extra Ausgleichsschiene nur für Projektor, Gleichrichter und Lichtsteuer (25Quadrat pro Gerät) danach mit 50Quadrat direkt in eine SEPARATE (physikalische) Erde - nix da von wegen auf einen zentralen Potentialausgleich... nun denn DerMixxer
  5. ...was vergessen?! Pinke, Pinke !!! (oder das, was alle nicht haben) Der Mixxer
  6. ...nkey! ... zumindest weiss ich jetz, dass ich nicht ganz allein mit diesem prob zu kämpfen habe. Und was auch beruhigend ist: es gab ja eine Lösung. Was auch gut ist: ich kann mir Zeit lassen. Schließlich müssen wir hier schon seit nem 1/2 Jahr mit DAMIT arbeiten und auf n paar Monate hin oder her kommts dann auch nicht mehr an. Trat bei jemandem diese Schwierigkeit schon mit der CA21/CP650-Kombi auf oder stehe ich allein auf weiter Flur? Der Mixxer
  7. Hi Leute, bin mit diesen Geräten beschäftigt: - Cinemeccanica VIC 5 - Pennywise CA21 - Dolby CP 650 ...nkey?! Folgender Fehler tritt nach dem Zufallsprinzip bei ca. 1/3tel der Vorstellungen auf: Der Ton schaltet zu Beginn der VSt. und nach der Eispause nicht auf das Format "10" um, obwohl dies so in der Pennywise programiert wurde. Der zuständige Kinotechniker meint, es liegt wahrscheinlich an ungenügender Erdung der Projektoren und Gleichrichter und dass aus diesem Grund Spikes auf die Steuerleitungen kämen, die die Automation aus dem Takt bringen. Im Norm-Fall müssten eigentlich die Erdungen getrennt für alle Kinos auf kürzestem Wege in verschiedene "reale Erden" geleitet werden und das mit 50quadrat. Der Elektriker wiederum meint, er habe ja alles nach VDE100 installiert, bla, bla... Aus Kostengründen ist es eher unwarscheinlich, dass der "Chef" ohne Erfolgsgarantie neue Erdungen und getrennte Kabelkanäle verlegen lässt. Hat jemand von euch schon mit diesem Prob zu kämpfen gehabt? Danke DerMixxer
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