Zum Inhalt springen

Kruemeltee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kruemeltee

  • Geburtstag 01.01.1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.unsere-kleine-wg.de
  • ICQ
    75251393

Profile Information

  • Ort
    Cottbus
  • Interessen
    Kino, Kinotechnik, Filme, Soundtracks

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Oh vielen herzlichen Dank! Das sind ja schon einmal ein paar Informationen :-) Damit kann ich ja schon einmal etwas anfangen. herzlichen Dank Maximum und D21
  2. leider haben wir keine Betriebsanleitung dafür. Wir haben die schwarze und wie schon im Post beschrieben, eine Linke (von denen gabs nicht sonderlich viele). Selbst zur Dresden D11X haben wir keine Anleitung. Lediglich eine Pflegetafel aber mehr leider nicht. mit freundlichen Grüßen Martin Schuchardt
  3. Hallöchen an alle leidenschaftlichen Filmvorführer :-) Ich benötige mal wieder Hilfe. Wir haben bei uns im Kino im Oberfoyer zwei "alte" 35mm Projektoreb aufgestellt, eine Ernemann VIIB (eine Linke !!!) und eine Dresden D11X (mit deren Bruder wir heute noch in einem unserer Säle spielen). Diese haben wir nun auf Hochglanz poliert und öffentlich zur Shau ausgestellt. Nun möchte allerdings mein Chef gerne wie in einem kleinen Museum so eine kleine Tafel davor aufstellen wo es ein paar interessante Informationen zu den Maschinen gibt. Nur leider stell ich mich entweder zu dämlich an oder aber ich finde nicht wirklich informationen dazu. Ernemann wird ja bei Wikipedia ein klein wenig erklärt, allerdings ist da zur Ernemann VIIB nur ein kleiner Absatz drinnen, der mich nicht wirklich vom Hocker reisst (allerdings steht schon aml drin, von wann bis wann die Dinger produziert wurden). Bei der Dresden D11X siehts schon etwas komplizierter aus. Zwar finde ich etwas über die Dresden 1 und auch wieder einen kleinen, wenngleich auch ungenauen Satz bei www.kinoteam.de Hat vielleicht jemand von euch noch ein paar Informationen zu den beiden Projektoren? Ein paar technische und historische Daten vielleicht? (auch an der Rubrik "kurioses" oder an dem Originalen Preis wäre ich interessiert) mit freundlichen Grüßen Martin Schuchardt
  4. Die Seite ist nicht schlecht...ich komme auch schon vorwärts...da sind ja schon einmal ein paar gute dabei :-) Danke ... Das mit dem Werbeüberladen stört mich eigentlich weniger, hauptsache ich finde die Trailer, die ich suche :-) Aber auf diese Webseite bin ich auch schon gestossen...leider sind bei einigen nur noch Trailer in der Auflösung 240xirgendwas zu erhalten, was nicht sonderlich viel ist...mal schauen vielleicht finde ich ja noch mehr ... dennoch erst einmal Danke Euch beiden! mfg Maddin P.S.: Ich überspiele gerade die Tonspur meiner Videokassette und bin erstaunt, wieviele tolle Trailer da drauf waren...leider hat das Video etwas gelitten, daß ich nur noch die Tonspur und nicht mehr das Bild habe...welches aber eh nicht so sonderlich toll war (kennt man ja vom Video)...aber es fummelt sich so dahin...ich habe jetzt schon 2 Stunden Tonmaterial ;-)
  5. also mit den Trailer und der suche nach digitalen sieht es weiterhin mau aus ... allerdings habe ich für ein paar vereinzelte eine Lösung für mich gefunden, die halbwegs akzeptabel ist. Ich hatte früher ein 4h Video voll mit Trailer bespielt. Leider ist im Laufe der Jahre die Qualität des Videobandes stark gesunken, allerdings sind die Tonspuren noch alle vorhanden. Deshalb habe ich jetzt angefangen die Tonspur im Computer aufzunehmen und suche mir nun den passenden Videostream im Internet (englische Trailer findet man hin und wieder noch). Wird zwar ein tierisches digitales Gefummle werden, aber diese Trailer sind es mir wert. Bisher habe ich bereits 3 volle DVDs mit schönen originalen Trailern zusammen ... und ich habe bereits das Material für weitere 3 DVDs ... zudem habe ich in meiner Videothek des Vertrauens nachgefragt. Diese bekommen hin und wieder eine DVD voll mit Trailern für den Hausgebrauch zugesandt, die sie sich teilweise einmal anschauen und dann entweder wegwerfen oder manchmal auch archivieren. Diese DVDs bekomme ich auch ausgeliehen ... mfg Maddin
  6. Hallöchen an alle da draussen ... mich quält ein altes Hobby von mir, das derzeit wieder stark auflebt: Kinotrailer bzw. Filmtrailer. Ich könnt mir die Dinger stundenlang anschauen ... früher (als ich noch Videos hatte) habe ich mir ein 4-Stunden Video voll mit damals aktuellen Trailern geschnitten und mir die Dinger immer wieder gern angesehen ... jetzt habe ich mal wieder angefangen (und zwar im digitalen Zeitalter) Trailer zu sammeln, was sich jedoch als nicht ganz einfach heraus gestellt hat. Man findet zwar hin und wieder welche, die sich lohnen würden auf eine DVD gebrannt zu werden, aber häufig ist die Auflösung doch nicht so prickelnd. Also habe ich mir jetzt meine DVD Sammlung vorgenommen und jede einzelne DVD nach Trailern abgesucht (da waren auch schon eine Menge interessanter dabei). Jetzt bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen, nämlich daß es bei einigen Filmen (darunter mein Hauptaugenmerk "Titanic") nur ein Trailer auf der DVD ist und der Gott sei Dank auch noch auf englisch ist...ich bin zwar der englischen Sprache durchaus mächtig, aber den meisten, denen ich die gerne mal zeigen will (bevor wir uns hier zu Hause nen Film anschauen) sind ja nun leider im englischen nicht so bewandert. Darüber hinaus habe ich festgestellt, daß es einige Trailer in der Form wie ich sie früher einmal gesehen hatte gar nicht mehr gibt, weder auf englisch noch auf deutsch. Ich mach mal ein konkretes Beispiel: Titanic ... der Trailer, der auf der DVD ist, sieht folgendermaßen aus: http://de.youtube.com/watch?v=9_6MQUKjkxU (die Untertitel mal aussen vor gelassen) ich habe einen Trailer in den weiten des Internet gefunden, der dem ursprünglichen (also den, den ich kenne) ziemlich nahe kommt: http://www.videodetective.com/titledeta...did=221474 der, den ich allerdings irgendwo noch auf einem meiner Vidos rumschwirren habe, geht noch ein klein wenig länger, aber der Trailer ist prinzipiell ziemlich ähnlich. Nun meine Frage (ja, lange Rede kurzer Unsinn), kennt jemand irgend eine Möglichkeit an die alten Trailer heran zu kommen? Vielleicht gibts ja irgendwo noch ne Sammlung von den Dingern. Derzeit schwirre ich hin und wieder auf www.moviemaze.de herum und stöbere im Archiv, allerdings werde ich da auch nur teilweise fündig. Und so wie es mir mit Titanic ergeht, so ergeht es mir mit vielen anderen Filmen auch (die eben so aus der Zeit vor Titanic kamen). vielleicht kann und will mir ja einer helfen ... mit freundlichen Grüßen Martin Schuchardt
  7. für mich würde das sogar funktionieren und ich würde vermutlich sogar noch was schriftliches bekommen, allerdings hat derjenige, um den es geht, noch nie an diesen Maschinen gearbeitet ... demzufolge würde ich ihn einweisen (oder eben unser Meister) allerdings kann ich nichts schriftliches ausstellen, zumindest nichts, was für unseren Chef interessant wäre ... :-) mfg Maddin
  8. Hallöchen alle miteinander, ich hab eigentlich nur eine simple Frage die auf meinen quengligen "Geschäftsführer" zurück geht. Er möchte jemanden als Filmvorführer einstellen, will allerdings, daß dieser irgend etwas schriftliches hat, daß er so etwas auch kann. Nun hat er mich gefragt, ob es da soetwas wie eine Art Ausbildung oder Umschulung oder dergleichen gibt. Meines Wissens nach gab es früher einmal den Beruf als "Filmvorführer" und wurde auch richtig 3 Jahre lang gelernt (quasi als Ausbildung), allerdings gibt es soetwas heute nicht mehr. Als ich damals im Kino angefangen hatte hieß es, ich soll von unserem Filmvorführer (der das früher noch richtig gelernt hatte) eingearbeitet werden über einen bestimmten Zeitraum hinaus, dann am Ende muss ich einen Tag lang das Kino schmeissen und er schaut mir über die Schulter und wenn er am Ende des Tages mit mir zufrieden war, gabs das "okay" und teilweise noch so eine Art "ja, er hat bei mir gelernt"-schriftliche Bestätigung. Jetzt ist die Frage, wie man das heute macht. Wir alle haben im Prinzip nur noch eine vage Einarbeitung genossen (bei mir knapp 1 Monat mit Zerlegen einer MEO IV und einer Dresden DX11 inclusive), und ich möchte meinen, ich komme halbwegs mit den Maschinen klar ... allerdings möchte, wie schon oben erwähnt, mein Chef jemanden richtig fest einstellen und von ihm erwartet er, eine Bescheinigung oder irgend etwas schriftliches in der Art vorzulegen. Meine Idee war jetzt die, ich kenne noch einen alten Meister von Filmvorführern (war also selbst mal gelernter Filmvorführer und hat dann noch seinen Meister an diesen Maschinen gemacht und zerlegt die Dinger jetzt halt wirklich mit verbundenen Augen). Diesen würde ich jetzt einfach fragen, ob er jene Person einarbeiten würde und ihm die nötigen Sachen erklären würde. Zudem dürfte doch ein Meister auch "ausbilden", sprich so eine Art offiziellen Nachweis (auch schriftlich) hergeben, daß dieser jemand eben bei ihm für einen Zeitraum von "blablabla" die grundlegenden Techniken gelernt hat ... oder? mit freundlichen Grüßen Martin Schuchardt
  9. ich kann nicht genau sagen, welche das ist (krieg ich erst nachher raus, da bin ich nochmal im Kino). Wir haben allerdings herausgefunden, daß mehr als nur die Lampe defekt war. Ein Techniker war jetzt da und meinte, daß sowohl das Netzteil als auch die Platine eine Macke haben ... die Vermutung des Technikers ist die, daß sich das Netzteil verabschiedet hat, daraufhin der Platine schwer zu schaffen gemacht haben muss und letztendlich die Lampe durchgebrannt ist ... wir versuchen es nachher mit einer 12V Lampe, mal schauen was das bringt. Ich geb aber nochmal bescheid. Gruß maddin
  10. Hallo liebe Mitstreiter, ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung für die Tonlampe im SRD Lesegerät. Ich kann grad leider nicht sagen, welches Modell. Sind die Dinger von Gerät zu Gerät unterschiedlich und/oder sind das gar spezielle Lampen? Hintergrund: Mein ehem. Chef hatte eine Ersatzlampe und hat mir die Verpackung gegeben. Ich sollte mich mal umschauen, ob und wo es solche Dinger zu kaufen gibt. Leider habe ich alte Schlampe den besagten "Karton" der Lampe versudelt. mit freundlichen Grüßen kruemeltee
  11. ich interpretiere das "NEIN" als, es gibt keinen Standard dafür. Aber gebrüllt muss hier ja nicht werden, oder? ;-) mfg Maddin
  12. ich finde immer die gigantischen Auflösungen mit den kleinen "Theater-Ferngläschen" genial ... Bourne steht auf dem gegenüberliegenden Gebäude und kann die Schrift auf dem Zettel des Mannes mehrere Stockwerke tiefer durch die Fensterscheibe sehen ... zumal man ja kaum mit der Hand wackelt ... ;-) Aber mal am Rande ... wir haben den auf DTS gespielt und ganz merkwürdige Aussetzer gehabt ... glaub im 5. Akt ... mal 2x3 sek. und einmal 7 sek. Nicht aber, daß der ganze Ton weg ist, sondern nur der Center ... Rest läuft normal weiter ... und auch kurioser Weise immer nur bei einer Szene ... sobald eine andere Kamera aus einem anderen Blickwinkel dran ist, ist alles wieder in Ordnung. Ist da die CD vielleicht "vertoastet" ?!? mfg Maddin
  13. Prinzipiell hast Du da schon Recht ... aber leider ist die Realität nicht so. Mein Vater arbeitet als Beispiel im Betriebsrat (nicht in nem Kino). Bei einem Kollegen von ihm hat man "Alkoholsucht" diagnostiziert, was heutzutage eine anerkannte Krankheit ist. Dieser gute Mann hat sich dann selbst (!!!) aufgemacht und hat eine Entziehungskur oder wie das heisst gemacht ... er war ein geschlagenes Viertel Jahr weg (erst Entziehung und dann die Reha) ... Der Arbeitgeber war in diesem Beispiel gezwungen, den guten Herrn gehen zu lassen und ihn nach Ablauf seiner Abwesenheit wieder einzustellen. Wie der geguckt hat, kannst Du Dir sicherlich vorstellen ... und seither versucht er den guten Mann auf Teufel komm raus aus der Firma zu bekommen ... zwar kann der Betriebsrat noch viel helfen, allerdings ist der Stress allein schon schwierig genug für jemanden, der gerade mit dem Trinken aufgehört hat. mfg Maddin P.S.: aber nur so am Rande ... zurück zum Thema ... :-)
  14. ich hab selbst schon hin und wieder auf der TK35 gespielt (unser Kino hat 4 Maschinen, falls wir mal eine Sonderveranstaltung unter dem Sternenhimmel anbieten). Ich finde diese Maschine Klasse, und für den Heimbedarf völlig ausreichend ... ich brauche keinen so starken Lichtkolben, Gleichrichter fällt auch weg, die Größe ist für den Heimbedarf akzeptabel und, aber das ist meine persönliche Meinung, sie läuft auch wesentlich ruhiger als ihre großen Geschwister (bei uns aus dem Hause Meopta). mfg Maddin
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.