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mickna

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  • Geburtstag 01.01.1970
  1. Sorry für die späte Antwort. War viel los... Vorab vielen, vielen Dank an alle für eure Mühen und Zeilen *megafreu* @carstenk: "Ist gegenwärtig noch ein ziemliches Durcheinander." Wenn ich das so lese, ein ganz schönes Durcheinander. Frage mich langsam ernsthaft, wie ihr es schafft einen Block im rutsch durchlaufen zu lassen.... - Man, man, man, das ein 35mm Projektor kein Super8-Projektor ist, hätte mir ja auch dämmern können. Verstehe und is klar. Erst digi, dann analog :) "Werbeserver, ROWO, ROPA, etc, gehen derzeit noch überwiegend über separat installierte Projektoren," Aber kommen diese Projektoren dann von Rowo/ropa? Ich denke ja. Werden die vermietet, oder netter weise bereitgestellt? "bisher gibt es noch keine integrierte Lösung, die einen DCI-Server automatisiert mit Material aus diesen Werbesystemen beschickt" Hmmm.... Dachte mit einer guten Komprimierung sollte sowas per nacht-download möglich sein. @Pudding: "als DCPs zum Download bereitgestellt. " Ich vermute über Nacht, bzw. Früh? "Lokale kann man für ein paar Euros von Dienstleistern als DCPs verpacken lasen" Ähhh, dann sollte das bei carstenk doch auch gehen mit den schrabbel 35mm-Kopieen? "um am Filmserver die Shows zusammenzustellen" Dachte, dass kommt als komplettes Päckle vom Server? Also bekommst Du nur die Clips einzeln und musst es dann händisch zusammenstellen. Habe ich das richtig verstanden? @Odiug: "wenn es kein Geschäftsmodell" Was meinst Du damit? Einen Geldwerten Rückfluss von den Agenturen? Ich dachte, wenn alles digital läuft, dann ersparst Du Dir doch Zeit und Nerven.... Und ob es betriebstechnisch wirklich teurer kommt, die Projektoren abzufahren, oder den Beamer... Hmmm? Weiß nicht. Aber ich kenne mich da nicht aus, was mechanischer Verschleiß, etc. bedeutet. @carstenk: "Sicherheitsrestriktionen"?? Wenn ich es richtig verstehe, sind die Feature-Filme mit einem Key für das Kino frei zu schalten. Nachvollziehbar. Aber das hat doch nix mit der Werbung zu tun, oder? "aus womöglich fragwürdigen Quelle" Ich denke, wenn dann muss es einen Server (irgendwo in DE) geben, der das Material bereitstellt. Die Firma stellt die Qualität sicher. @eastwood: "Aufspielautomatismus sehe ich noch nicht kommen. Dazu wären viel zu viel Investitionen der Werbeleute notwendig" Welche sollten das denn sein? Einen vernünftigen Server (mit Backup-Lösung) bei einem guten Hoster kostet nicht die Welt. Wenn die Vermarkter Ihre Blöcke online eingeben, dann könnte der Server Saalgenau die Clips übermitteln, inkl. vielleicht der Playlist (je nach Buchung. Ich denke das ganz am Anfang die Werbung billiger verramscht wird, als kurz vor dem Hauptfilm). "Ebenfalls find ich ein billiges Blow up von digital auf analog," Das wird sich bald gegessen haben (glaube ich). In meinem Bereich kann man den Siegeszug der RED gut beobachten. Wenn das Kopierwerk nicht in Baden-Baden sitzt (verzeihung, eine rein und ausschliesslich pers. Meinung) kann da wenig schief gehen :) @all: Vielen Dank für eure Ausführungen! Freut mich enorm. Sprich: Sich gedanken zu machen, wie Werbung und D-Cinema besser zusammenläuft kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkehrt sein :)
  2. Hallo Eastwood, danke für Deine Zeilen :) Dann verstehe ich es so, dass es eine Projektions-Einheit gibt, von der sowohl die Werbung, als auch der Film gebeamt werden. Aber es gibt doch auch Theaters mit digitaler Werbung und der Hauptfilm ist dann Zelluloid? "Theater die sich an bestimmte Werbeanbieter gebunden haben" Wie können denn dann die Vermarkter (z.B. ca-group.de) sehr detailliert (Kinos, Saal und Zeiten) anbieten?
  3. Hallo zusammen, weil ich gerade am recherchieren bin, landete ich u.a. auch hier im Forum. Ich will niemandem kostbare Zeit stehlen, aber wenn mir wer ein paar Infos, Einschätzungen und Richtigstellungen geben mag, wäre ich enorm dankbar :) Es sei noch angemerkt, dass ich von der Seite der Erstellung (also Produktion) komme und dies bisher auch nicht in Richtung Kino, sondern eher TV und Spielfilm. Ihr habt es also mit einer totalen Nulpe, was euren Bereich betrifft, zu tun :roll: Ich interessiere mich für Werbung im Zusammenhang mit D-Cinema und frage mich, wie das alles so technisch abläuft. Was ich (glaube) bisher raus bekommen zu habe: - Erst ca. 5% der dt. Kinos sind mit der Infrastruktur was digitale Werbung betrifft ausgestattet(?) - Platzhirsch könnte Rowo-digital dabei sein(?) Wie verhält sich denn dann das? Jetzt wird es wohl echt naiv: Rowo kommt an und stellt den Beamer und Hardware zur Verfügung? Oder doch eher Kommerz und man kann das System mieten, leasen, kaufen, weil man ja dann den super Vorteil hat mit digitaler Werbung? Ich denke dass ganze läuft ja wohl "Tape-Less"? Ich kann mir vorstellen, dass der Computer die Clips irgendwann von einem Server per Internet lädt und der Vorführer eigentlich gar nichts mehr damit zu tun hat? Gibt es irgendwelche großartigen Steuerungen? z.B. schaltet der Computer (für die digitale Werbung) im Anschluss den Film-Projektor ein (macht wenig Sinn, oder?) Ich vermute es sind unabhängige Systeme. Also die Einheit für die Werbung und die für den Feature-Film (egal, ob analog, oder digital) Zu guter Letzt: Ich denke die Werbung im allgemeinen (egal, ob digital oder analog) wird von irgendwem Bundesweit "gesteuert" (sowohl Zeiten, als auch inhaltlich). Oder wie frei ist denn ein Kinobetreiber Werbung zu zeigen? Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn jemand die Muse hat mir das Eine, oder Andere, zu erklären - oder Links zu diesem Thema weiß. Vielen Dank, mickna
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