Jump to content

Kinonostalgiker

Neu-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kinonostalgiker

  • Rang
    Newbie
  1. Für unser 2 Säle Filmtheater - schöner historischer Filmpalast- in einer niedersächsischen Kleinstadt suchen wir eine Theaterleitung. Wohnung ist Vorhanden. Gerne kann am Programm mitgearbeitet werden....Ideal für Kinoliebhaber...gut geeignet für den nächsten Schritt im Arbeitsleiben für z.B. Theaterleiterassistenten, Vorführer, Berufswiedereinsteiger/-Berufsumsteiger oder als Einstiegsjob parallel zum - oder nach dem Studium. Voraussetzung: Liebe zum Kino Organisationstalent, Freundlichkeit im Umgang. kinojob@aol.com
  2. Ältestes Kino der Welt (Stettin oder München oder ...)

    Das BSL (BREITENSEER LICHTSPIELE) in Wien ist seit 1905 in Betrieb und auch das MOVIEMENTO in Berlin ist ein paar Monate älter als das GABRIEL. Über das Stettiner-Kino habe ich leider keine Informationen...
  3. Ehemaliger UFA-Palast Hamburg: Erstes Kinocenter in Deutschland?

    Tag Christian, vor dem Ufa-Palst in Hamburg war als erstes Kino-Center in Deutschland das STACHUS-KINO-CENTER in München eröffnet worden und ich meine auch, daß das KINO-CENTER am Hamburger Hauptbahnhof vor der Zellteilung des Nachrkriegs-Ufa-Palastes am Gänsemarkt in Betrieb ging. mfg Kinonostalgiker
×