Hallo,
in den letzten Wochen ist es mehrfach vorgekommen, dass wir einzelne DCPs nicht aufspielen konnten. Der Kopiervorgang bricht ohne Fehlermeldung irgendwo zwischen 40% und 97% ab, der Kopierstatus wechselt also von copying zu done (normalerweise käme dazwischen noch verifying). Das DCP wird dann mit rotem Kreuz und <1GB auf der internen Festplatte angezeigt und ist unbrauchbar. Im Logfile ist nichts über die Kopierabbrüche vermerkt.
Wir bekommen die DCPs als Download und übertragen sie mit einer externen Festplatte. Davon habe ich drei verschiedene ausprobiert, und ich konnte die DCPs auch an anderen PCs mit DCP-o-matic öffnen, auch vom Kinoserver wird das DCP auf der externen Festplatte fehlerfrei erkannt. Am DCP scheint es mMn also nicht zu liegen. Es hat auch keinen Unterschied gemacht welchen USB-Anschluss ich benutze (inkl. Rückseite).
Als das Problem zum ersten Mal auftrat, hat es im 4. Anlauf dann doch geklappt, bei den letzten Malen ging dann gar nichts mehr.
Betroffen waren/sind:
- "Nicht ohne uns" und der Trailer für Miroirs No. 3 (die beiden konnte ich irgendwann doch noch aufspielen)
- "Das tiefste Blau" (hier variierte die erreichte Prozentzahl beim Kopieren)
- "Miroirs No. 3" (hier wird immer bei 97% abgebrochen)
Zwischendurch konnten und können wir diverse DCPs ohne Probleme aufspielen, u.a. Amrum, Nur für einen Tag, 15 Liebesbeweise...
An- und Ausschalten machen wir quasi täglich, purge hab ich auch gemacht.
Wir arbeiten mit:
DSS220 - System 4.9.6 (4)
Show Manager Version 4.9.13.5
Dolby Cat. No. 745
Kinoton Projektor Barco DCP 30 SX II
Kommt das Problem irgendwem bekannt vor???
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe/Ideen!
LG Paula