Zum Inhalt springen

Maycroft

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Maycroft

  1. vor 42 Minuten schrieb Kinobetreiber:

    Gab es dass in. der Vergangenheit schon einmal, dass Vorstellungen aufgrund von Ausschreitungen abgebrochen und ein Film. abgesetzt werden musste?

    Ich find es einfach krass und unfassbar....aber hey, es ist doch alles ok mit unserer Gesellschaft - Stichwort Silvester 2022 in Berlin oder Köln vor ein paar Jahren...

    Beim letzten Minions gab es auch so eine Challenge, aber scheinbar waren die Auswirkungen nur minimal, dieses Mal hatten wohl viele Jugendliche Langeweile und haben mit gemacht.

     

    Cinemaxx ist nun scheinbar nach weiteren Problemen auch der Kragen geplatzt und hat für alle Standorte FSK 18 angeordnet und viele werfen den Film scheinbar komplett raus.

     

    Interessant wird sein ob es Regressansprüche geben wird, insbesondere Warner dürfte da inzwischen auch ziemlich angepisst sein

  2. vor 43 Minuten schrieb sir.tommes:

    Das hatte ich jetzt nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass das Publikum nur zwischen 14 - 18 Jahren alt ist. Und nicht die hellsten Leuchten sind. Auch kaufen sie zu 90% nur eine Eintrittskarte, sonst nichts. Ist wirklich sehr merkwürdig.

    Irgendwie scheinen die sich zu verabreden um Absichtlich Ärger zu machen, anders kann ich mir nicht erklären wie das so verbreitet zurzeit passiert und es betrifft jetzt nicht nur die großen Konzerne, sondern passiert auch in den kleinen ländlichen Kinos

  3. ACHTUNG - INFO ZU CREED 3
    Aufgrund von Ausschreitungen an den ersten beiden  Tagen von Creed 3, beschränken wir den Zutritt  zu diesem Film ab sofort auf über 18 Jahre!  unter 18jährige dürfen den Film nur in Begleitung  eines Elternteils besuchen!  Ausserdem möchten wir darauf hinweisen, dass wir verstärkt Saalkontrollen durchführen. Gäste, die aus welchen Gründen auch immer vergessen, wie man sich aus Rücksicht auf die anderen Gäste, sowie gegenüber unseren Mitarbeitern und letztendlich auch gegenüber unseren Kinosälen, zu verhalten hat, müssen damit rechnen, des Saales verwiesen zu werden !

    Eine Erstattung des Eintrittspreises in einem solchen Fall, wird explizit ausgeschlossen !

    Quelle:

    https://homburg.cinemas-group.de/event/104355

  4. Guten Morgen,

    kann mir Mal einer erklären was da los ist, hier gab es in beiden regionalen Kinos seit Donnerstag in der Creed 3 Vorstellungen Schlägerreien und Polizeieinsätze und wie man so hört ist es in vielen Kinos so.

     

    Ist das jetzt ein neues Hobby oder liegt es am Film.

  5. Am 16.9.2020 um 16:40 schrieb Jean:

     

    Das ist schlicht falsch. Ich hab aber keine Lust das zum xten Mal lang auszuführen....

     

    Herr der Ringe ist einmal voll und dann kannst du das Special jahrelang nicht mehr zeigen. Diese Veranstaltungen waren während Corona bei nahezu allen Kollegen ausverkauft. Aber eben auch nur diese. Dann noch einmal Batman, Harry Potter und und... es bringt nichts, außer Imagepflege. Du hast eine Veranstaltung voll und 100 weitere nichtmal im Break-Even. Kino ist eine Mischkalkulation die ohne aktuelle Blockbuster nicht aufgeht. 

     

    Frag deinen Chef ob er damit in die schwarzen Zahlen gekommen ist.

    Ja aber was willst du machen, es wird dieses ja nix mehr geben, abgesehen von Bond vielleicht und über die Brücke geh ich auch noch nicht.

     

    Statt den Kopf in den Sand zu stecken, muss man halt mal andere Wege gehe, nur rum jammern, das es keine neuen Blockbuster gibt, bringt niemand weiter.

  6. Wen man sich anschaut, das ein Impfstoff (und das ist die einzige wirkliche Lösung des Problems) frühestens wen alles optimal läuft Mitte 2021 fertig ist und danach erst mal produziert werden muss, kann man 2021 eigentlich auch schon mal abharken.

     

    Ich bin vielleicht zu pessimistisch, aber das Konzept Kino in der aktuellen Form, wird es nicht überleben, selbst die großen Kinoketten werden in die Knie gehen, vielleicht noch früher als die familiengeführten.

     

     Sieht man mal vom Faktor Vertrieb ab, ist ja auch noch der Faktor Mensch das Problem, das Vertrauen muss da auch erst mal wieder kommen und ich glaube da nicht so wirklich dran, diese ganze Krise wird nachhaltig in den Köpfen bleiben.

     

    Die Aufgabe ist es jetzt eigentlich, das Kino schlicht auf einem neuen Konzept aufzubauen, vielleicht sogar in Richtung Streaming .

    • Like 1
  7. vor 1 Minute schrieb chrisdae:

    Wir haben z.B. 10er Karten. Flatrate anzubieten ist auch gar nicht so leicht. Wir machen auch immer mal wieder Events oder lange Kinonächte. Die Erfahrung zeigt jedoch dass einzig und allein Filme, die die Welt sehen will ganz allein Leute ins Kino lockt. Wäre dem nicht so, dann könnte man über eine Preisanpassung nachdenken klar. Dazu soll aber gesagt sein, dass die Eintrittspreise bei vielen auf einem das reicht gerade so Niveau sind. Auch wenn das aus Sicht des Gastes vllt. teuer sein mag. Glaubst du denn wenn man eine Flatrate oder ein Wochenticket anbieten würde, dass die Filme dann interessanter sind? Ich glaube das nämlich nicht.

    Ich denke schon, wen man sich über dein Eintritt kein Kopf mehr macht, wird man auch lockerer in der Entscheidung was man nun schaut und ich gehe mal von mir aus, zu einem Besuch gehört immer Popcorn und was zu trinken, also wen man da ein finanzierbares Modell finden würde, denke ich kann man da schon Leute finden

  8. Ich sags jetzt mal als reiner Kinofan, das Problem liegt an den Kosten, ich sehe es bei mir im Bekanntenkreis, die wo eine Flatrate haben, sitzen mindestens 2-3 mal in der Woche im Kino, die die sie nicht haben, überlegen sich ganz genau in was sie wann und wo gehen wollen und da kommen meist nur 1-2 Besuche im Monat heraus. Vielleicht sollte die Branche einfach mal über andere Preismodelle nachdenken, wie z.B. Flatrate, Wochenticket usw. , das ist nur mal ein Denkanstoß 

     

  9. vor 10 Stunden schrieb was solls:

    Platz 12 - Mein Name ist  Somebody  wundert mich das er doch so hoch eingestiegen ist ...

    Kopienschnitt und Anzahl Kinos wären noch interessant 

     

    Er ist eine Legende, zwar nicht für die Jugend, aber für die 30+ schon und die Leute haben Ihn und seinen guten Freund Bud Spencer nie vergessen.
    Ich kann mich noch gut dran erinnern wie Spencer als er noch lebte seine Buchtouren gemacht hat, da meinte man da kommt ein Popstar um die Ecke, alle Termine waren ausverkauft und die Menschen haben diesen alten Mann so gefeiert, da kommen die heutigen Stars nicht mit.

  10. vor 2 Stunden schrieb ChrisL:

    Sully ok

    robbi floppi - in Trolls hatten wir heute das 3-fache an Besuchern 

    underworld unterirdisch - tierwesen ebenfalls das 3-fache 

     

    Underworld ist halt einfach ausgebrannt, der letzte Film war schon sehr schwach und ich vermute mal der neue ist von der Story nicht besser, irgendwo wird es langweilig.

  11. vor 2 Stunden schrieb ChrisL:

    Sully ok

    robbi floppi - in Trolls hatten wir heute das 3-fache an Besuchern 

    underworld unterirdisch - tierwesen ebenfalls das 3-fache 

     

    Underworld ist halt einfach ausgebrannt, der letzte Film war schon sehr schwach und ich vermute mal der neue ist von der Story nicht besser, irgendwo wird es langweilig.

  12. Och es gibt schon noch so gemütliche Kinos die im alten Style daher kommen, zum Beispiel das Thalia Lichtspielhaus in Bous (http://www.kino-bous.de), zwar kein riesen Kino, aber die scheinen einen großen Erfolg mit ihrem Konzept zu haben, die haben an den meisten Tagen in der Woche ein fast ausverkauftes Haus, das muss man heute erst mal hin bekommen.

     

    Generell ist doch das Problem das die Kinoindustrie irgendwie den Kontakt zu den Kunden verloren hat, klar will man einen guten Ton und ein annehmbares Bild, aber das drum herum sollte auch passen, es kann mir keiner erzählen das ein richtiger Kinofan heute diese Betonbunker mag.

  13. Ich als Besucher würde immer lieber zu 2D statt zu 3D tendieren, das liegt zum einen an der meist schlechten Umsetzung des 3D (bestes Beispiel Batman vs. Superman) und zum anderen am Preis.

     

    Leider können oder wollen die meisten Kinobetreiber keine alternativen bieten, was ich sehr schade finde, den viele sind mit 3D nicht sonderlich glücklich.

  14. Sie soll ja auch Spaß machen, nur sollte man sich nicht ausbeuten lassen. Ist einfach meine persönliche Meinung.

    Ich hatte auch nie Probleme mit den Zeiten, bin auch eher nachtaktiv, es ist jedoch oft genug so, das eine Schicht bis 2Uhr geht und man am Nächsten (also den gleichen) Tag um 15 Uhr wieder auf der Matte stehen muss.

    Das ist schon Kräftezerrend.

     

    Das ist aber noch human, wir im Einzelhandel bekommen gerade so die Mindestpause hin, bevor wir wieder ran müssen, oft unterschreiten wir die sogar .

  15. Tja da hast du recht, aber wie gesagt, ne Alternative zu den beiden genannten gibts im april leider nicht, erst im Mai startet Angry Birds.

     

    Auf Angry Birds würde ich aber jetzt nicht unbedingt setzen, so einen tollen Eindruck macht er nicht.

     

    Eddie the Eagle ist ein toller Film, der hat mir richtig gut gefallen.

  16. @ Marktgerecht, gleiches gilt bei mir zumindest massiv für den März, da bin ich bei unter 50 % des Vorjahresmonats , es bis zum Ende des Monats aufzuholen, erscheint mir als absolut unrealistisch. Bei dem Filmangebot im April, erwarte ich eine ähnliche Richtung wie im März.

    Ist wirklich gerade eine richtig schwierige Zeit, die ich eigentlich erst jahresbedingt im Mai / Juni erwartet hätte.

    Vor allem die Abendfilme hinken seit Wochen hinterher, der letzte wirklich gute war "The Revenent" mit Start im Januar aber der ist schon lange abgefeiert aber er ist immer noch unter den Top 10 zu finden und dass sagt eigentlich schon alles.

     

    Als Zuschauer hab ich jetzt mal Batman vs. Superman, The Huntsman, The Jungle Book und Avengers für die nächsten Wochen auf dem Plan, das dürfte doch für euch relativ gut sein, zumindest Batman vs Superman und Avengers sind doch eine sehr sichere Bank.

  17. Man muss einfach sagen das die Parallelen zu Episode 4 schon deftig sind und jeder Star Wars Fan denkt "das kennen wir doch", aber trotzdem muss man auch wen ich es wie @audiohobbit sehe das es mehr ein Remake als was neues ist, Top Schauspieler, viel Action und generell macht der Film Spaß :-)

  18. Die Begeisterung unseres Publikums hält sich in Grenzen. Ein guter Film, aber nichts anderes als Teil 4. Entäuschung in vielen Gesichtern.

     

    Ich muss mir den Kram ja Gott sei dank nicht anschauen. :smokin:

     

    Kann ich bestätigen, komm gerade von der Mitternachtsvorstellung, da gab es viele die sich noch nicht sicher sind was sie von dem ganzen halten sollen, vor allem weil die Parallelen zu Episode 4 schon recht heftig sind.

     

     

    Was er sicher nicht wird, ist ein Film wo man mehrmals hinein geht.

×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.