Jump to content

MarcGuffin

Neu-Mitglieder
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

About MarcGuffin

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Guten Abend, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Filmprojektor zuzulegen. Als großer Filmbegeisterter muss man, finde ich, einfach mal mit Zelluloid in Berührung gekommen sein statt immer nur Scheiben in den Player zu schieben. Als Hobbyfotograf, der vor einiger Zeit das analoge Mittelformat für sich entdeckt hat, waren Dias bislang das einzige annähernd in diese Richtung gehende, womit ich zutun hatte. Aus Kostengründen und auch weil noch alte Familienvideos (die inzwischen aber auch digitalisiert worden, mir also bekannt sind) auf diesem Medium vorhanden sind, soll es ein Super-8-Projektor werden. Ich weiß, es gibt schon einige Threads, die sich mit genau dieser Frage auseinandersetzten, so bin ich auch auf dieses Forum aufmerksam geworden. Aber ich habe mir einfach mal die Freiheit genommen, dennoch einen neuen Thread zu eröffnen, da ich einige bestimmte Wünsche habe und hoffe, dass ihr mir geeignete Projektoren empfehlen könnt. Der Projektor sollte auf jeden Fall Ton abspielen können. Zudem sollte er leicht zu bedienen und möglichst wenig anfällig sein und auch die Lampe sollte mehr oder weniger problemlos zu bekommen sein. Andererseits möchte ich aber auch nichts zu Modernes, ist irgendwie eine Ästhetik-Frage - mir gefallen die schönen robusten Metallteile à la Eumig. Zunächst würde ich gern wissen: Was ungefähr muss ich eurer Meinung nach dafür rechnen? Natürlich versuche ich schon, möglichst günstig wegzukommen. Und ansonsten: Welche konkreten Modelle (oder Hersteller) kämen da für mich in Frage? Ich hoffe ihr könnt und wollt mir dabei weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. LG Marc
×
×
  • Create New...