Jump to content

leamarie

Neu-Mitglieder
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

About leamarie

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. leamarie

    Externe Festplatte für Doremi kaufen - Tipps

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Es ist ein ShowVault. Dann ist es wahrscheinlich am sinnvollsten wenn ich erst mal eine interne Festplatte für Sicherungskopien (bzw. mehr zum Zwischenlagern, wenn der Server plötzlich wieder viel zu voll ist) kaufe und sobald finanzierbar ein NAS zum direkten spiegeln vor dem Ingest auf Doremi. Ok, das leuchtet voll ein. Vielen, vielen Dank euch!
  2. Hallihallo, ich hoffe das Thema gibt es so noch nicht - sonst nehm' ich gern dankend einen Link dazu entgegen und schließe den Thread. Konnte über die Suchfunktion seltsamerweise nichts wirklich passendes dazu finden. Vielleicht ist die Frage auch zu einfach ... Wir wollen für unseren Doremi Server eine externe Festplatte mit 1TB Speicher kaufen. Wir haben uns die Western Digital empfehlen lassen, da diese bereits NTFS-formatiert käme. Wir brauchen sie, um Filme temporär zu sichern und ggf. zwischenzeitlich zu archivieren, für den Fall, dass der Server voll ist und die DCPs schon wieder auf dem Weg zum Verleih sind. Habt ihr Tipps für die optimale Lösung? Auf was sollte man beim Kauf achten? Auch Tipps für den allgemeinen Workflow sind willkommen :) Bin ganz neu im Betrieb, wir sind chronisch unterbesetzt. Also bitte seid mir der simplen Nachfrage nachsichtig :D Alles liebe & cineastische Grüße!! Lea
×