Jump to content

Mistermarple

Mitglieder
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

About Mistermarple

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Chris, da sind wir schon zwei. Mich hatte es auch erwischt. Gute Besserung von hier aus. Gruß klaus
  2. Hallo Christian, bist Du nicht fündig geworden? Hier kannst Du mich auch erreichen: klaus.roedder(at)googlemail(dot)com
  3. Hallo Christian, Danke sehr gerne. Nehme auch zwei wenn Du hast. Melde Dich. LG klaus
  4. Für Rechtschreibklugscheisser ist wohl ein anderes Forum besser!
  5. Hallo Silas, also ein Bekannter, der gestern hier war und auch viele Projektoren besitzt, sagte mir, dass in meinem schon einiges an Asbest ersetzt wurde durch andere Teile. Der Widerstand der sich verabschiedete, ist wohl noch ein Überbleibsel. :-D
  6. Das beantwortet mir im Moment nicht Deine Frage nach der dritten Zahl.
  7. Hallo Christian, sehr gerne. Schaue mal bei Itter - da habe ich 2 Fotos eingestellt. Vielleicht als Muster behilfich. Falls Du 2 hast dann würde ich die nehmen. Dann habe ich einen in Reserve. :-D LG Klaus
  8. Hallo Itter, lediglich noch eine rote "16" unten an den 3 Kontakten ( die dazu dienen íhn aufzustecken). .Sonst ist beim besten Willen keine andere Zahl zu erkennen. Was soll das für eine sein (was gibt sie an?).
  9. Hallo B12 und Tonka, auf dem Widerstand steht 500 Watt 210-230V. Lampe schaue ich mal nach!
  10. Vielen Dank für die Tipps. Der Draht ist unten an einem der 3 Anschlusspunkten durch. Also dann wird das wohl der Knackpunkt sein. Allerdings frag ich mich was der Auslöser gewesen sein kann. Weiss jemand wo man so einen bekommt? Oder evtl. Nur die Spirale? Habe mal im Netz leider ohne Erfolg gesucht.
  11. Hallo Itter. Vielen Dank für den Hinweis. Ist der nächste Schritt. Vielleicht war meine Frage irreführend: wenn der Lampenvorwiderstand den Geist aufgegeben hat ( und das ist hier definitiv der Fall) läuft dann der komplette Projektor nicht mehr oder ist dann auf jeden Fall noch was anderes defekt? Bin leider Neuling in der ganzen Sache. ? bisher hatte er tadellos funktioniert.
  12. Hallo. Mein Projektor läuft nicht mehr, der Lampenwiderstand ist defekt. Kann das der Fehler sein weil er nicht mehr läuft? Wo kriegt man so was noch? Wer kann mir helfen? Danke im Voraus für jeden Tipp
×
×
  • Create New...