Jump to content

Old_Surehand

Neu-Mitglieder
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

About Old_Surehand

  • Rank
    Newbie
  1. Liebe Foren-Mitglieder, ich heiße Andreas, bin mittlerweile 54 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Seit geraumer Zeit lese ich sehr aufmerksam im Forum mit und habe mich nun entschlossen, beizutreten. Mein Nickname verrät Euch vielleicht, wann das Kino Farbe in mein Leben brachte ( zuhause gab's nur einen s/w-Fernseher ). Im Metropol-Filmtheater erlebte ich die Jugendvorstellungen um 11.00 Uhr ( Winnetou, Godzilla, Sandalenfilme, deutsche Musik-Filmklamotten und Paukerfilme ). Meine Güte - 2 Mark 50 auf allen Plätzen und 1 Mark gab's für ein Langnese-Eiskonfekt vom Vater obendrauf. Mindestens so wichtig wie der Film auf der Leinwand war der Blick zurück auf das flackernde Licht, das da aus dem Vorführerraum kam. Zuhause kamen dann die Super 8 - Projektoren zum Einsatz, in der Schule war ich bei der Vorführung der FWU-Filme auf 16mm dann endlich auch ein Filmvorführer - Selbsteinfädelung und automatische Auffangspulen machten es möglich. Aber eben kein Vergleich zu Euch ( Filme einlegen, Überblendtechnik beherrschen ). Und deswegen möchte ich Euch ( und auch den anwesenden und mitlesenden Kinobetreibern ) heute mal „Danke“ sagen. DANKE für rd. 40 Jahre Filmerlebnis im Kino. Euer Berufsbild mag sich geändert haben. Für mich seid Ihr aber keine „Knöpfchendrücker“. Ihr zeigt Menschen Filme!!!!!! Ich würde mich freuen, wenn sich hier Kontakte ergeben würden und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Tag in die nächste (Disposiotons) woche. Euer Andreas
×
×
  • Create New...