Zum Inhalt springen

Raein

Neu-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, 95% bei uns sind noch Festplatten. Der Doremi Server ist schon sehr alt, wir haben glaube ich 2014 auf digital umgerüstet. Da ist dann der Kernel denke ich nicht drin? Oder ist das nur ein Update? Ich bin erst seit 2017 dabei und kenne mich mit unserer Technik (außer Alltagsgebrauch) nicht so gut aus.
  2. Super, danke für die Ausführungen! Wäre mit dem Linux Rechner auch die Möglichkeit verbunden, Remote aus einem anderen Stadtteil DCPs direkt auf den Server zu laden? Wär natürlich langsamer als im internen Netzwerk, aber das wäre eine super Lösung für uns. Oder geht das schon gar nicht wegen Netzwerksicherheit o.ä.?
  3. Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, DCPs per USB 3.0 auf den Doremi DCP-2000 zu laden? USB 2.0 dauert einfach sehr bzw. zu lange bei den Dateigrößen heutzutage.. Liebe Grüße Dominik
  4. Hi Carsten! Das klingt nach einem Problem, das sich zumindest schnell lösen lässt.. Wir haben einen Wartevertrag bei Kinoton, die haben auch vor ein paar Jahren die Lampe gewechselt. Eventuell müssten wir dort dann mal anfragen, ob die das übernehmen können. Ich glaube es steht sowieso eine Wartung wieder demnächst an. Der Server ist von Doremi, evtl. ist es tatsächlich nur ein DP2K-10S, kenne mich leider nur sehr wenig aus mit dem Technikkram. Danke für die Hilfe, ich geb das mal so weiter! Könnte es noch etwas anderes sein außer ein Kontaktproblem?
  5. Hallo zusammen, wir haben seit etwa 2013/2014 den Barco DCP2K-10Sx bei uns im Uni-Kino in Freiburg. Er läuft ca. 3x die Woche für je einen Film (nur unter dem Semester). Seit kurzer Zeit kommt es beim Projektor zu einem roten Pixelflackern, oft über die Hälfte des Bildes, manchmal auch über 80% des Bildes. Es kommt unabhängig von der Videoquelle vor (wir haben einen Computer, einen Server (Linux-basiert, mit dem wir DCPs abspielen) und einen Blu-ray Player). Hier ein Video mit dem Pixelflickern: https://streamable.com/fwa8zn Unser "Fix" für Vorstellungen war, den Projektor komplett runterzufahren und wieder hochzufahren, dann war das Problem in den meisten Fällen behoben. Es kam aber auch selten schon vor, dass das Pixelflickern wiederkam. Unsere Theorie war bisher, dass es an Überhitzung liegt. Allerdings zeigt der Projektor (und dessen Logs) keinerlei Zeichen für Überhitzung und die Lüftung in der Vorführkabine ist besser als die an unserem vorherigen Standort (dort kam das Problem nie vor). Wir haben Barco bereits angeschrieben, ich wollte aber hier auch mal fragen, ob jemand mal das gleiche Problem hatte. LG Dominik
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.