Das KAMINO Reutlingen ist ein genossenschaftlich organisiertes, nicht gewerbliches Programmkino, innenstadtnah gelegen im ehemaligen Industrieareal Wendler. Seit 2015 zeigt das KAMINO in einem Saal mit 92 Plätzen mit modernster Kino-Technik Arthouse- und Dokumentarfilme. Regelmäßig finden Kooperationen mit regionalen Institutionen und kulturellen Initiativen statt. Das KAMINO ist u.a. Spielstätte der Französischen Filmtage wie des Cine Latino und richtet im Sommer das Open Air Kino im Reutlinger Spitalhof aus. Das Personal besteht hauptsächlich aus engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.
Das sind Ihre Verantwortungsbereiche als Geschäftsführer
Sie übernehmen die Verantwortung für den Kinobetrieb mit Programmplanung und den Kontakt zu den Filmverleihern, organisieren Filmreihen, Festivals und Sonderveranstaltungen.
Sie kümmern sich um gedruckte wie elektronische Programmvorschauen.
Sie sind zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Social Media.
Sie pflegen und bauen die Kontakte zu Kooperationspartnern wie Sponsoren aus.
Sie beantragen Fördergelder und Subventionen.
Sie organisieren die Vermietung von Kino und Foyer für gebuchte Veranstaltungen.
Das bringen Sie mit
Sie haben Erfahrung als Kinoprogrammacher*in, Theaterleiter*in, Filmverleih-Mitarbeiter*in oder Filmfestival-Organisator*in.
Sie sind ein*e kreative*r Teamplayer und haben Freude daran, das Programmkino gemeinschaftlich mit dem Vorstand der Genossenschaft und dem Programmbeirat weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns baldmöglichst auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Verdienstvorstellung). Bitte ausschließlich auf elektronischem Wege (PDF) an martina.schroeder-rt@t-online.de.