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Inaugural-Test Filmmaterial von einer neuen Variante des Ultrapan8 System namens UP8 3,1


jean-louis

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Übersetzung aus dem englischen Original-Text von Google Translate:

 

 

Hallo an alle.

 

Wir haben divergierten die UltraPan8 System in zwei Systeme.

 

Der erste Prototyp mit der vollen Breite von 16mm Filmmaterial Regelmäßige

mit 8mm-Pulldown gilt als UltraPan8 2,8 genannt werden, die jetzt

enthält die spezifische Seitenverhältnis (2, nach der Nomenklatur. Die

neue Variante wird als UltraPan8 3,1 bezeichnet werden, welche nutzt die

voller Breite von 16mm Doppel Super 8 Filmmaterial mit Super 8mm-Pulldown.

 

Die Imaging-Bereich hat sich um 39% wurde aufgrund der geringeren Lieferung erhöht

8mm Perforation Dimensionen relativ UP8 2,8 R8. Die UP8 3,1 DS8

Rahmen Breite größer ist als Super 16mm, d. h.

 

1. UP8 2,8 (Regular 8 AR = 1:2,8, Bild = 10.52mm x 3,75 mm,

AREA = 39,45 mm ²

2. UP8 3,1 (Doppel Super 8 AR = 1:3,1, Bild = 13.00mm x 4.22mm;

AREA = 54,86 mm ²

 

Die resultierende Bildstrich dünner ist. Mechanische Wechselspiel zwischen

Transport-Komponenten wie Greifer, Druckplatte und Ritzel sind

kritischer als UP8 2,8.

 

Die Basis Kamera Umwandlung beruht auf der ursprünglichen JK Kamera Doppelzimmer

Super 8mm Konvertierungen von Fabrik-Bolex H8-Kameras. Bolex H16 optische

Komponenten und Öffnung werden ebenfalls verwendet. Eine neue gefräst Tor ist Teil der

die Umwandlung als mit UP8 2,8 Bolex-Kameras.

 

Dies ist eine wahre Hybrid-System in dem Sinne, dass keine native 16 mm breit

Doppel Super 8 Projektoren sind dafür bekannt, mit der möglichen existieren

Ausnahme von besonderen Kontakt-Druckern. Dies ist eine echte "auf ihren Ursprung

Film-und Finish auf digital "Kamera-System.

 

Bezogen auf die Bildsequenz JPEG Ergebnisse ... tatsächlichen Overscan

Pixeldichte hat zu 2.440 x 880 wurde von 2080 x 780 (UP8 erhöht

2.8

 

Hier ist die Antrittsrede gescannt Test Footage mit Ektachrome 100D

Umkehrfilm und ein Carl Zeiss 10mm f2.0 Tevidon Linse, dh

https://vimeo.com/45620380

 

Die kleineren Doppel-Super 8mm Perforationen sind sehr deutlich in der

Overscan verison, dh https://vimeo.com/45622450. Vergleichen Sie dies mit der

UP8 2,8 R8 Overscan Beispiel, d. h. https://vimeo.com/27492482.

 

Hier sind einige frameshots für Ihre Untersuchung, dh

http://picasaweb.goo...&psc=G&filter=0

 

Nochmals vielen Dank an Jean-Louis Seguin (bolextech @ gmail.com) für eine weitere

hervorragende Umsetzung und an John Gledhill bei bitworks.org für

Eine weitere herausragende Scan. Die Verarbeitung war durch Niagara Benutzerdefinierte Labs hier

in Toronto.

 

Ich möchte darauf hinweisen, einige Schlüsselbegriffe. Die UltraPan8 ist

über die Maximierung der Bildfläche, um die beste kleine Format zur Verfügung

Erfahrungen aus unseren zugegebenermaßen ultraweitem Bias. Unabhängig von Film

Perforation Spezifikationen. Der gebürtige sphärischen Film-Format, das verwendet

der beste Teil der Standard-16mm-Optik (Mitte) und verdoppelt sich die

Magazin Laufzeit bezogen auf 16mm. Wir lieben große Kino und ich

vermuten wir haben eine hervorragende minimal Extraktionsverfahren zur Verfügung gestellt

Die klassische und kleinere Cinemascope-Seitenverhältnis von 1:2,4.

 

Wie unser geliebter Super 8 Kamera zu Staub zerfallen ... unsere Entscheidung zu bedienen

reichlich vorhanden, ist komplett aus Metall und robust Bolex Kameras bezeichnend für unsere

langfristigen Absichten.

 

Regards,

 

Nicholas Kovats

Toronto, Kanada

 

 

 

Original English text:

 

 

 

Hello everyone.

 

We have diverged the UltraPan8 system into two systems.

 

The initial prototype using the full 16mm width of Regular film stock

with 8mm pulldown shall be referred to as UltraPan8 2.8 which now

includes the specific aspect ratio (2.8 as per the nomenclature. The

new variation shall be referred to as UltraPan8 3.1 which utilizes the

full 16mm width of Double Super 8 film stock with Super 8mm pulldown.

 

The imaging area has been increased by 39% due to the smaller Super

8mm perforation dimensions relative to UP8 2.8 R8. The UP8 3.1 DS8

frame width is greater than Super 16mm, i.e.

 

1. UP8 2.8 (Regular 8 AR = 1:2.8, FRAME = 10.52mm x 3.75mm,

AREA = 39.45 square mm

2. UP8 3.1 (Double Super 8 AR = 1:3.1, FRAME = 13.00mm x 4.22mm;

AREA = 54.86 square mm

 

The resultant frameline is thinner. Mechanical interplay between

transport components such as claw, pressure plate and sprockets are

more critical than UP8 2.8.

 

The base camera conversion relies on the original JK Camera Double

Super 8mm conversions of factory Bolex H8 cameras. Bolex H16 optical

components and aperture are also used. A new milled gate is part of

the conversion as with UP8 2.8 Bolex cameras.

 

This is a true hybrid system in the sense that no native 16mm wide

Double Super 8 projectors are known to exist with the possible

exception of special contact printers. This is a genuine "originate on

film and finish on digital" camera system.

 

Relative to the image sequence JPEG deliverables...actual overscan

pixel density has been increased to 2,440 x 880 from 2,080 x 780 (UP8

2.8)

 

Here is the inaugural scanned test footage with Ektachrome 100D

reversal film and a Carl Zeiss 10mm f2.0 Tevidon lens, i.e.

https://vimeo.com/45620380

 

The smaller Double Super 8mm perforations are very evident in the

overscan verison, i.e. https://vimeo.com/45622450. Compare this to the

UP8 2.8 R8 overscan example,i.e. https://vimeo.com/27492482.

 

Here are some frameshots for your examination, i.e.

http://picasaweb.goo...&psc=G&filter=0

 

Thanks again to Jean-Louis Seguin (bolextech@gmail.com) for another

excellent implementation and to John Gledhill at bitworks.org for

another outstanding scan. Processing was by Niagara Custom Labs here

in Toronto.

 

I would like to point out some key concepts. The UltraPan8 system is

about maximizing the image area to provide the best small format

experience from our admittedly ultrawide bias. Irrespective of film

perforation specifications. A native spherical film format that uses

the best part of standard 16mm optics (center) and doubles the

magazine run time relative to 16mm. We love large screen cinema and I

suspect we have minimally provided an excellent extraction process for

the classic and smaller Cinemascope aspect ratio of 1:2.4.

 

As our beloved Super 8 camera crumble to dust...our decision to use

plentiful, all metal and robust Bolex cameras is indicative of our

longterm intentions.

 

Regards,

 

Nicholas Kovats

Toronto, Canada

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