vor 1 Stunde schrieb tomas katz:Dem kann ich nicht beipflichten. Digital werden zwei DCPs ausgeliefert für Flat und Scope, wobei das Flat-DCP mehr Bildinhalt hat. Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat man auf einer Flatleinwand mit einem 4K-Projektor, gerne von Sony. 😁
Das Publikum dürfte sich sehr ungleich verteilen. Spot Media meldet immerhin einen Kopienschinitt von 142 allein am Donnerstag.
Viel Spaß mit einem Flat Bild, wo immer noch genügend Inhalt fehlt, auf einer CS-Bildwand und nur lächerlichen 4k Auflösung 😉 … Vom Ton wollen wir ja gar nicht erst anfangen. Aber es gibt ja eine Variante, wo dann in Deutsch einfach drübergesprochen wird über die originale Darstellung… 😜🙈 Da wird zumindest klar, was die Darsteller gesagt haben könnten, wenn sie denn deutschsprachig gedreht hätte mit mind. 3db zu viel im Dialog aus dem Center und damit schwächerer Dynamik.
…was nicht heißen soll, dass die Leute das nicht so schauen sollen. Schließlich gibt es ja auch keine großen anderen Möglichkeiten hierzulande und die Leute sind natürlich froh, wenn sie eine möglichst optimaler Möglichkeit vor der Haustür haben… Man kann sich drüber aufregen, wenn andere hier etwas überspitzen, d.h. ja aber nicht, dass sie allen anderen Dingen die Daseinsberechtigung absprechen… Es ist ja auch bei mir nicht so, nur weil ich das hier schreibe, dass ich deswegen darauf verzichte, im OpenAirKino ein 2k-Bild zu projizieren und Leute sitzen auf Klappstühlen. Das Forum hier ist ja auch eine Plattform für Meinungsaustausch und spiegelt ja nicht die praktische alltägliche Realität wieder.