Ich habe mal oben in meinem Beitrag noch etwas nacheditiert. Und irgendwie stört es mich nach wie vor, dass die Leute hier im Forum dann gleich unterschwellig abwertend und beleidigend werden. so funktioniert einfach kein öffentlicher Meinungsaustausch.
„Lächerliche 4k-Auslösung“ - bezogen auf 70/15 und zugespitzt hier im Meinungsaustausch bitte immer den Kontext beachten!
sehr sehr deutsch z. B. sind folgende Sätze:
Den Unterschied sieht sowieso keiner.
Das haben wir früher schon immer so gemacht.
Das brauchen wir nicht.
Bis jetzt hat sich noch keiner darüber beschwert.
Dann müssen die Kunden eben…
Das können wir nicht auch noch machen.
Andere (Kinos) haben ja schließlich auch nur…
Warum sollten wir das machen, wenn doch…
Ich kann Jedem nur mal empfehlen, drüber nachzudenken, warum überhaupt solche Sätze ausgesprochen werden und was der Sinn dahinter sein soll. Was will man denn eigentlich bei seinem Gesprächspartner erreichen wenn man mit solchen Argumenten kommt? Ist man denn überhaupt in der Lage, sich in die Kundschaft hinein zu versetzen bezüglich des Angebotes, dass man macht? Ist das überhaupt nachhaltig so zu denken?
mit solchen Aussagen hat man nicht nur in der Kinobranche zu tun, sondern im ganzen Land ist das ein Problem - man könnte jetzt eine riesige Ausführung machen bis zur Politik und dahin, wo wir jetzt als Land gerade stehen, aber das ist einfach zu viel hier. Wichtig ist ein richtiges Mindset, um nachhaltig und erfolgreich arbeiten zu können. Und eben auch die richtige Haltung gegenüber den Kunstwerken und den Gästen, die ja hierzulande gerne als die Schuldigen dargestellt werden, wenn der Betrieb nicht so läuft, wie beabsichtigt. ich weiß, dass es gehen kann, dass man mit gezielten und überlegten Veränderungen und Herangehensweisen den Umsatz mehr als verdoppeln kann, beziehungsweise die Besucherzahlen. Das geht aber nur mit dem richtigen Mindset. Ansonsten bin da auch ich machtlos in der Zusammenarbeit mit Partnern. gleichzeitig habe ich auch gelernt, dass es viel zu viel Aufwand ist, Leute hierzulande zum Umdenken zu bewegen. Das ist im Prinzip fast unmöglich oder bedarf eines unglaublichen Aufwands, wenn das so festgesetzt ist…
Letztlicht sollte man alleine um es mal erlebt zu haben, einen Nolan-Film auf 70/15 sehen, um auch nur ansatzweise ein Gefühl dafür zu bekommen, was technisch geht und wie sich das auf die Rezeption und das gefühlte Erlebnis auswirkt…
vor 34 Minuten schrieb Jean:Ist wie mit Autos, die einen übertreiben jeden Kratzer und die Mehrheit fährt einfach von A nach B.
Ein Auto ist ansich ein Gebrauchsgegenstand, ähnlich einer Zahnbürste… Ein Film ist ein Kunstwerk und bietet ein Freizeiterlebnis und der Gast muss das Gefühl haben, dass es sich lohnt. und natürlich wird der Film gut laufen in allen Kinos und allen Formaten und das ist auch richtig so und gut so! kino ist Show Business und ich habe einfach gelernt, dass die Gäste es sehr zu schätzen wissen wenn sie merken, dass derjenige der das Angebot anbietet das mit viel Hingabe und sehr hoher Genauigkeit macht und das auch weiß, dass zu transportieren. Bis jetzt hat sich noch kein Gast über sowas beschwert. Ich weiß, dass viele das Gefühl haben man braucht ja vorne nur eine weiße Fläche, dass man irgendein Bild sieht und ein Ton und auch der Stuhl ist nicht wichtig, weil die Leute kommen ja nicht wegen den Stühlen, sondern wegen der Filme in die Kinos… das sind alles Aussagen, die man sich hier jeden Tag anhören kann, wenn man das möchte.