vor 2 Stunden schrieb Roland_NRW:einen sehr zappeligen Bildstand ab einer bestimmten Stelle haben,
Das klingt eher nach einer verlorenen Schlaufe nach der Störstelle und das ist ja nicht unüblich, dass durch die Störstelle, der Film irgendwie hängt und daher entweder oben oder unten die Filmschlaufe verloren geht (meistens unten). Aber wie hilft da die Bildstrichverstellung weiter? In so einem Fall drückt man ja den Schlaufenformer, der die Schlaufen oben und unten neu einregelt.
Und wenn der Bildstrich ab einem bestimmten physischen Schnitt des Films plötzlich an eine neue Stelle springt, dann könnte das ja sein, dass es sich um Szenen aus einer anderen Kamera handelt, die ihren Bildstrich einfach an einer anderen Stelle setzt. Sowas kriegt man dann tatsächlich mit dem Bildstrichregler wieder hin.
Mal ne andere Frage(n) nur so aus Interesse; wie generierst du 7k? Welches optische System nutzt du dazu und sieht man den Unterschied? Und wie werden die Daten dann weiterverarbeitet? 7k ist ja jetzt nicht unbedingt gängig? Was wird dann für ein Master draus, bzw. was ist dein Zielformat?
Habs gerade gelesen, du hast bereits einen eigenen Thread dazu gemacht. "Snailscanner", alles klar. Sorry.
