Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
Eremitage

Eremitage

vor 4 Stunden schrieb uwe602:

Ich bleibe bei meinem ersten Kommentar

Hallo Uwe,

ich danke dir für deine versteckte Fürsprache und deine Resilienz bezüglich deiner getroffenen Aussage. 

Sie ist einzig begründet (und mit den hilfreichen Tipps von Jens, validiert)

Langjährige Erfahrung und daraus resultierende wohlgemeinte Hinweise zur Vorsicht im Umgang mit dem Medium werde ich natürlich nicht außer acht lassen.

Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt keine Erfahrung mit Xenonbrennern hätte.

Im ELMO GS 1200 XENON oder im ELMO 16 CL XENON oder auch in der BAUER B8B die ich Anfang der 2000er noch besaß, konnte ich Erfahrungen sammeln.

Das betraf allerdings immer nur den Betrieb der Geräte. Es war aufgrund der geringen Betriebszeiten nie notwendig, einen Xenon-Brenner auszutauschen.

Außer mit der kleinen Xenpow Lampe für das Projekt BAUER STUDIOKLASSE PROJEKTOREN modifizieren, habe ich keine realen Erfahrungen im Umgang bei der Montage und der Inbetriebnahme dieser Lampentechnik.

Der jetzt hier gezeigte Xenonkolben ist wohlgemerkt einer von fünf.

Aufgrund des minimalen zeitlichen Einsatzes und den massiven Anschaffungskosten für neue Xenonkolben (Stückpreis um die 700 €)

halte ich die Überlegung schon für angebracht, die alte Lampentechnik meinetwegen unter strengen Sicherheitskriterien aber auf alle Fälle erstmal auf Funktional zu prüfen, bevor etwas Neues angeschafft wird.

Es handelt sich ja um zwei Projektoren B14 die hier betrieben werden sollen. Die Gesamtlaufzeit wird unter 50 Stunden im Jahr liegen. Trotz der Bildqualität steht  das SUPER 8 und 16 mm Format bei mir hoch im Kurs. 

Deshalb möchte ich minimale Laufzeiten mit minimalem Kostenaufwand verbinden.

Eremitage

Eremitage

vor 3 Stunden schrieb uwe602:

Ich bleibe bei meinem ersten Kommentar

Hallo Uwe,

ich danke dir für deine versteckte Fürsprache und deine Resilienz bezüglich deiner getroffenen Aussage. 

Sie ist einzig begründet (und mit den hilfreichen Tipps von Jens, validiert)

Langjährige Erfahrung und daraus resultierende wohlgemeinte Hinweise zur Vorsicht im Umgang mit dem Medium werde ich natürlich nicht außer acht lassen.

Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt keine Erfahrung mit Xenonbrennern hätte.

Im ELMO GS 1200 XENON oder im ELMO 16 CL XENON oder auch in der BAUER B8B die ich Anfang der 2000er noch besaß, konnte ich Erfahrungen sammeln.

Das betraf allerdings immer nur den Betrieb der Geräte. Es war aufgrund der geringen Betriebszeiten nie notwendig, einen Xenon-Brenner auszutauschen.

Außer mit der kleinen Xenpow Lampe für das Projekt BAUER STUDIOKLASSE PROJEKTOREN modifizieren, habe ich keine realen Erfahrungen im Umgang bei der Montage und der Inbetriebnahme dieser Lampentechnik.

Der jetzt hier gezeigte Xenonkolben ist wohlgemerkt einer von fünf.

Aufgrund des minimalen zeitlichen Einsatzes und den massiven Anschaffungskosten für neue Xenonkolben (Stückpreis um die 700 €)

halte ich die Überlegung schon für angebracht, die alte Lampentechnik meinetwegen unter strengen Sicherheitskriterien aber auf alle Fälle erstmal auf Funktional zu prüfen, bevor etwas Neues angeschafft wird.

Es handelt sich ja um zwei Projektoren B14 die hier betrieben werden sollen. Die Gesamtlaufzeit wird unter 50 Stunden im Jahr liegen. Trotz der Bildqualität steht  das SUPER 8 und 16 mm Format bei mir hoch im Kurs. 

• Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.