vor 5 Stunden schrieb hawkeyelinz:Hallo Chris, also wenn das bei dir schon unter Pöbeln fällt, dann waren wir tatsächlich an unterschiedlichen Abenden dort. Es geht hier doch nicht ums Besaufen, sondern um ein geselliges Beisammensein. Und wer sich nicht benehmen kann, der fliegt raus. Viele freuen sich auf den Filmabend schon seit einem Jahr und fahren mehrere hundert KM weit und mit einem Bier in der Hand ergeben sich halt eher nette Gespräche als mit einem Becher Mineralwasser. Und nicht das mir hier jetzt irgendwas angedichtet wird, bei mir ist es letztes Jahr bei zwei Bier geblieben. Ich habe euch eh schon mehrmals angeboten, dass ich den Rausschmeißer mache, falls sich wer wie eine offene Hose benimmt.
Aber nachdem die meisten das hier so still abnicken, trinken wir halt dieses Jahr Fanta und Almdudler am Abend. Wird sicher lustig.
Erinnert mich ein wenig an deine Aktion von vor 2 Jahren. Als du einfach entschieden hast, dass der Filmabend nur noch für Jahresmitglieder des Museums zugänglich sein soll.
Ich frage mich dann schon, was dir wohl nächstes Jahr einfällt. Zutritt zum Filmabend nur noch in (selbst mitgebrachten?) Hauspantoffeln, um die Fliesen zu schonen?
Dann gibt es halt keinen Filmabend, mir auch egal. Ich kann meine Zeit auch anderweitig - und besser - verplanen.
Die Idee mit den Mitgliedern kam übrigens NICHT von mir, sondern von denen, die seit Anfang an am Filmabend dabei waren, das habe ich aber auch deutlich kommuniziert. "Meine Aktion" ist hier schon mal gar nichts, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich einer der wenigen Filmabend-teilnehmer bin, der auch im Verein Mitglied ist und auch für ebendiesen etwas tut.
Wenns anscheinend ohne Alkohol nicht geht, dann sucht euch eine Kneipe und baut da den Projektor auf. ich weis nicht, ob das dann auch so einfach geht, dass man dann, ohne eine Pacht/Miete/Wasauchimmer Filmchen schauen kann.
Echt erbärmlich!
Ich hab das Thema Alkoholkonsum schon besprochen und wollt hierzu noch was schreiben.... aber irgendwie hab ich da keine Lust mehr drauf. Es gibt hier einen schönen Spruch "Don´t shoot the messenger" und der bin nunmal ich, ich mache die Regeln nicht, ich muss sie nur versuchen einzuhalten. Ich hoffe, das ist jetzt klar rübergekommen.