Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
stefan2

stefan2

vor 6 Stunden schrieb KinoOnik:

Ok, jetzt wird es langsam interessant. Das ist Hintergrundwissen, das mir nicht bekannt war. Ich selbst bin ja ururursprünglich Audio- und Videoelektroniker. Wenn das "nur" ein lizenzrechtliches Problem ist und die Teile in China erhältlich wären, wäre das schon fast eine Reise wert ...
Ich wollte eigentlich nicht in die Tiefen der Kinotechnik eintauchen, mache mir aber doch so meine Gedanken. Auch, dass die Geschichte mit den DCPs und KDMs heute eigentlich überholt sein müsste, bzw. mit Rechenpower und der Imitierung gültiger Server- und Projektorenangaben für normale Eventtechnik aufbereitet werden könnte. Einfach einmal sehr laut gedacht ... - da kommt jetzt der Wirtschaftsinformatiker in mir auf böse Gedanken.

Außerhalb der DCI Geräte etwas abzuspielen, wie NEO DCP, im Grunde eine tolle Software, die gut funktioniert, ist kaum möglich. Einige Anbieter unstützen hier mit KDM Erstellung. Meist aber nur temporär als Defekt ERsatz Lösung bis zur Reparatur. Oder mancher Neustart einer Spielstelle wurde so ermöglicht, aber nach einiger Zeit kommt der Hinweis, letzter Film, X Monate Duldung sind genug.

Und, Kinoprojektionsanlagen sind nicht richtig teuer, preislich liegt ein professioneller Präsentationsprojektor vergleichbarer Leistungsklasse in einem meist höheren Preissegment, als das Kinopendant. Und dann spart man kaum etwas.

Ich behaupte, es wird die Ersatzteile für Espedeo bei Appotronics geben, in Hong Kong. Nur, den Europäern scheint die Mutterfirma nichts mehr zu liefern. Vielleicht hast Du ja Glück bei der Recherche. Ich habe das aufgegeben, und der letzte Supra steht beim Kunden im Lager, mit fehlerhaftem Spitzenweiß Nach dem Motto des Films "Gelber Schnee".

stefan2

stefan2

vor 6 Stunden schrieb KinoOnik:

Ok, jetzt wird es langsam interessant. Das ist Hintergrundwissen, das mir nicht bekannt war. Ich selbst bin ja ururursprünglich Audio- und Videoelektroniker. Wenn das "nur" ein lizenzrechtliches Problem ist und die Teile in China erhältlich wären, wäre das schon fast eine Reise wert ...
Ich wollte eigentlich nicht in die Tiefen der Kinotechnik eintauchen, mache mir aber doch so meine Gedanken. Auch, dass die Geschichte mit den DCPs und KDMs heute eigentlich überholt sein müsste, bzw. mit Rechenpower und der Imitierung gültiger Server- und Projektorenangaben für normale Eventtechnik aufbereitet werden könnte. Einfach einmal sehr laut gedacht ... - da kommt jetzt der Wirtschaftsinformatiker in mir auf böse Gedanken.

Außerhalb der DCI Geräte etwas abzuspielen, wie NEO DCP, im Grunde eine tolle Software, die gut funktioniert, ist kaum möglich. Einige Anbieter unstützen hier mit KDM Erstellung. Meist aber nur temporär als Defekt ERsatz Lösung bis zur Reparatur. Oder mancher Neustart einer Spielstelle wurde so ermöglicht, aber nach einiger Zeit kommt der Hinweis, letzter Film, X Monate Duldung sind genug.

Und, Kinoprojektionsanlagen sind nicht richtig teuer, preislich liegt ein professioneller Präsentationsprojektor vergleichbarer Leistungsklasse in einem meist höheren Preissegment, als das Kinopendant. Und dann spart man kaum etwas.

Ich behaupte, es wird die Ersatzteile für Espedeo bei Appotronics geben, in Hong Kong. Nur, den Europäern scheint die Mutterfirma nichts mehr zu liefern. Vielleicht hast Du ja Glück bei der Recherche.

• Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.