Zum Inhalt springen

Welcher Weitwinkel-Konverter für welche S8-Kamera?


travenon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach mehr Weitwinkel für meine Kameras, aber auch Camcorder. Da wären die Canon 814 XL-S und die 310 XL, mit 62 mm und 43 mm Filtergewinde, die Camcorder ebenfalls 43 mm.

Da ich keine Ahnung habe, inwiefern so ein Konverter zu einer Kamera passen muss, frag ich einfach mal:

Kann ich z.b. das "Original" von Canon (C-8 Wide Attachment) für die 310XL auch für einen Camcorder benutzen oder umgekehrt? Habe im Internet nur ein Video von der großen Version von Canon mit 67 mm gefunden, das soll ja speziell für die Canons gemacht sein (wieder: inwiefern, was ist anders?), nur das entsprach nicht dem, was ich von einem 08/15 Weitwinkel im Camcorderbereich so kannte, sondern ging schon eher in Richtung Fish-Eye, mir fast zuviel. Könnte man hier also eventuell eines für Camcorder nehmen? (klar, da gibt's auch Fish-Eye, nur da ist die sonstige Auswahl wohl größer, oder?)

 

Ihr seht, ich hab keine Ahnung oder Erfahrung. Ich weiß, dass Weitwinkel nunmal oft Verzerrungen mit sich bringt, würde aber im Endeffekt einfach nur ein bisschen mehr im Bild haben wollen, mit einigermaßen unverzerrtem Ergebnis. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.