Jump to content

Oscar-Gewinner 2009

pepu
 Share

Recommended Posts

Na, was sagt Ihr zu der Oscarverleihung?

Christoph Waltz hat einen bekommen, Avatar nur 3 - Kamera, Ausstattung und Visuelle Effekte - Tödliches Kommando 6 Stück, wer hätte das gedacht.

Christoph Waltz hat ihn mehr als verdient! Meiner Meinung nach mit sogar mit deutlichen Abstand.

Avatar (und das ist nicht abwertend gemeint) hat hat doch überraschend gut abgeschnitten. Für Ausstattung hätte ich den gar nicht auf meiner Liste gehabt. Das was Avatar herausragen ließ war 3D und nicht die Charaktere und die Handlung. Überzeugend in seiner Rolle fand ich stellenweise den Sicherheitschef ;-)

Meiner persönlichen Ansicht nach hätte "Avatar" den Oscar für Regie, Kamera, Visuelle Effekte, Schnitt, Ton und Tonschnitt locker verdient gehabt. Der hervorragende "The Hurt Locker" ist allerdings ein würdiger Preisträger, auch wenn "Bester Film" und "Bestes Drehbuch" - wiederum nach meiner rein persönlichen Ansicht - an "Inglourious Basterds" hätten gehen müssen. Zu Christoph Waltz gab es einfach keine Alternative und Jeff Bridges fand ich in "The Men Who Stare at Goats" so toll, dass ich mich auch über den Oscar für "Crazy Heart" für ihn freue. Aber Sandra Bullock?! Ich gebe zu, ich habe "The Blind Side" nicht gesehen, aber nichts, wirklich nichts im bisherigen Schaffen von Frau Bullock oder dem "Blind Side"-Trailer lässt vermuten, dass der Preis verdient sein könnte.

Ich finde es klasse mit Hurt Locker - Habe gleich heute morgen 2 Kopien für Donnerstag bestellt. Der Film ist einfach sehr gut. Nur der deutsche Titel war leider etwas unglücklich. Die meisten dachten doch, das wäre nur ein platter Actionfilm. Umso mehr freue ich mich darüber.

Habe Hurt Locker zwar noch nicht gesehen, gönne ihm den Oscar für den besten Film aber in jedem Fall.

Warum? Na, weil ihn Avatar dadurch nicht bekommen hat :D

Den als besten Film auszuzeichnen, wäre echt ein Witz gewesen.

Glückwunsch auch an Herrn Waltz...