Jump to content

35mm 4-Kanal-Magnetton Screenings in der Schauburg

35mm 4-Kanal-Magnetton Screenings in der Schauburg
preston sturges
Album created by
preston sturges
  • 2
  • 0
  • 0
Ein ausgestorbenes Tonformat - 1953 - als die ganze Welt noch "Mono" hörte - gab es bereits im Kino ein Stereoton Format mit 3 Frontkanälen (rechts, mitte und links) sowie einen Surround Kanal.

4 Magnetton-Spuren auf dem Film sorgten für dieses "Klangwunder", das den Zuschauern zu seiner Zeit zum ersten Mal "Raumton" zu hören brachte und es den Filmmachern erlaubte, mit "Ton" noch differenzierter, ausdrucksstärker und emotional packender zu arbeiten.

Nur noch wenige originale 35mm 4-Kanal-Magnetton Kopien sind erhalten geblieben.

Wir präsentieren Ihnen von Zeit zu Zeit einige dieser raren Schätze, die beweisen, dass auch schon vor Dolby, dts und Master HD Filme im Kino sehr gut klingen konnten.

Enjoy ...

0 Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...