Jump to content
Sign in to follow this  

Open Air Kino am Schloss Gottesaue in Karlsruhe

Open Air Kino am Schloss Gottesaue in Karlsruhe
preston sturges
Album created by
preston sturges
  • 17
  • 0
  • 0
Seit dem Juli 1995 ist die Stadt Karlsruhe um eine sommerliche Attraktion reicher. Bei den Open-Air-Kino-Nächten am Schloss Gottesaue lockt ein buntes Filmangebot an einem Schauplatz, der an sich schon sehenswert ist, jedes Jahr in der Ferienzeit Tausende von Filmfans in die Oststadt. Das Schloss Gottesaue, das im Zweiten Weltkrieg bis auf die Außenmauern zerstört und erst Jahrzehnte später wieder aufgebaut wurde, ist ein Gebäude mit einer Geschichte und Vorgeschichte, die weit über die überschaubare Geschichte der jungen Stadt Karlsruhe hinausreicht.

3000 Sitzplätze (auf Stühlen und auf drei großen Rsenflächen), 240qm Bildwand - Das Kino unter freiem Himmel und vor historischer Kulisse ist halt an sich schon ein Hit und manche kommen einfach nur, um mal die besondere Atmosphäre zu genießen. Wenn ein zugkräftiger Film und eine laue Sommernacht zusammenkommen, dann sind auch schon mal alle Plätze voll.

0 Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  
×
×
  • Create New...