Jump to content

Blick ins Innere von links

thommi
Sign in to follow this  

Wozu ist der Lüfter da? Gehört der da überhaupt hin?

Sign in to follow this  
From the album:

Abbau Steenbeck St 600W

  • 7 images
  • 0 comments
  • 4 image comments

Photo Information for Blick ins Innere von links

Camera information

View all photo EXIF information

Recommended Comments

zur kühlung im dauerbetrieb, wurde gern mal nachgerüstet, weil es bei manchen versionen im rangierbetrieb schnell mal nach ampere gerochen hat (zu stark erhitzte motoren)

am besten ist bei dem ding die devise "never touch a running system" saubermachen, die schmierstellen abschmieren und das solls gewesen sein.

der tisch ist wohl schon ein "älteres" modell.

Share this comment


Link to comment

Schönes Teil. Meiner sah deutlich schlimmer aus. Es lohnt sich, wenn mans selber machen kann. Ich würde aber grundsätzlich ein neues Verstärkersystem einbauen. Diese alten Germaniumtransistoren taugen nicht wirklich was. Noch dazu nach so vielen Jahren. Viel Arbeit. Aber wie schon gesagt: Ein hübsches Exemplar.

Ich empfehle eine Komplettzerlegung und Fotos parallel von den Areitsschritten zu machen, dann tut man sich leichter, wenn man noch nicht so die Erfahrung hat.

Share this comment


Link to comment

Dent-Jo: Das Ding ist Vollröhre. Kondensatortausch ist aber obligatorisch.

Naja die Arbeit reizt mich gerade ... sieht aber aus als wäre schon kräftig drin rumgebastelt worden.... :blink:

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...