Zum Inhalt springen

Bassron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bassron

  1. Bassron

    Kino Konkurrenz

    Klar kannst du schreiben, dass du es in einem Forum gelesen hast. Musst das nur richtig zitieren mit Quellenangabe und so.
  2. Na nach 3 mal meinen damaligen Chef und drei mal seinen Nachfolger. Damals war ich verärgert, heute kann ich nur noch lachen über den Haufen. :wink:
  3. Also nach neun Monaten hab ich immer noch keine Beurteilung bekommen. Die haben es echt drauf. :D Es handelt sich um ein Kino in Merseburg. Nur so zur Info.
  4. Also ich werde wohl nieeee wieder in einem Kino arbeiten. Da bist du doch der letzte Arsch und die machen mit dir was sie wollen. Gast = gern Arbeiten = Abfahrt :wink:
  5. Ich bin doch Student und das war eben mein Studentenjob. Also Teilzeit. Gearbeitet hab ich da so ziemlich 1 Jahr und 4 Monate. Würde schon gern da weiter arbeiten....
  6. Ja, das Jahr ging prima los. :cry: Nette Neujahrsüberraschung. Es kann nur besser werden...
  7. Hallo! Mich hat es wieder einmal erwischt. Dieses Mal aber fristgerechte Kündigung. Offiziell aus betriebswirtschaftlichen Gründen, aber lest selbst. Glaub ich aber nicht. Kündigung Jetzt macht ein andere meinen Job, aber der wurde neu eingestellt. Ist, glaub ich, eine Teilzeitkraft. Die Kündigung hab ich in meinem Briefkasten gehabt, also alles schön persönlich. Dabei war auch noch ein Schreiben, wo ich den Erhalt der Kündigung bestätigen soll. Kann ich gegen die Kündigung angehen? Lohnt der Weg zum Anwalt? Ich bin Student und bekomme das bezahlt bzw. eine Beihilfe. So, wenn Fragen sind einfach raus damit. Grüße, Bassron! (Dem nun langsam die Lust am Kino vergeht.....)
  8. Naja, es steht in meinen Vertrag und daher gilt das auch. Das Bundesurlaubsgesetz gilt doch für alle! In meinen vorherigen Kino hatte ich aber nie Urlaub als Aushilfe.... Nur würde ich gern die Anzahl der Tage wissen, wann da nichts im Vertrag steht.
  9. Hi! Muss mal wieder rauskramen die Sache hier. Wie rechnet sich mein Urlaub aus, wenn ich nun unregelmäßig arbeiten war und keine Anzahl der Urlaubstage in meinem Aushilfevertrag stehen? Mal war ich drei Tage, mal einen und mal auch keinen Tag in der Woche arbeiten. Hat da jemand Infos? Grüßchen!
  10. Hi! So, ich wieder. Hab mal in mein Aushilfenvertrag geschaut und da steht nur Urlaub nach Bundesurlaubsgesetz. Wieviele Tage stehen mir denn dann zu? Ich bin eine 400 Euro Kraft.
  11. Na es gibt doch ein Bundesurlaubsgesetz, oder nicht? Da müssen sich doch Unternehmen dran halten. oder?
  12. Naja, laßt die Alten Geschichten ruhen. Was passiert ist passiert. Hab nette Kollegen in meinem neuen Kino und weiß jetzt über meine Rechte Bescheid. Als Aushilfe hat man doch auch auf 24 Tage bezahlten Urlaub Anspruch, oder sehe ich das falsch?
  13. Hallo ! Da bin ich wieder und nen Vorführjob in greifbarer Nähe. Nun hab ich Angebot für nen Aushilfsvorführjob mit nen Stundenlohn von 4 Euro. Ich wär dann Vorführer in 4 Sälen. Ich wär ja gerne wieder im Kino, aber wenn ich dann alles machen müsste für den Stundenlohn....?! (Haustechnik, Kopien bauen,....etc.) Hauptberuflich bin ich immer noch Student. In freudiger Erwartung einer Antwort, Bassron.
  14. Hallo ! Da bin ich wieder. Die Kündigung war nicht wirksam. Einfach aus dem einfachen Grund weil nur ich darauf unterschrieben habe. Habe mich aber mit meiner Chefin auf Abfindung einigen können, was auch mein Anwalt gefordert hat. Hätte auch wieder im Kino anfangen können, aber nicht in der Projektion und es wäre auch nicht das gleiche gewesen wie früher. Schade, ich war sehr, sehr gerne im Kino und die Arbeit hat mir wahnsinnig Spaß gemacht. Es war mehr als nur ein Nebenjob für mich. Naja, jetzt muss ich nach vorne gucken. Immerhin komme ich mit meiner Ex-Chefin menschlich immer noch wunderbar zurecht. Ich danke allen für ihre Hilfe und der Teilnahme an der Diskussion. Ex-Vorfühergrüsse, Bassron !
  15. Hallo ! Danke für die Antworten. Hat mich in meiner Meinung bestätigt. Hier ist das Schreiben was ich nicht beim vorm Unterschreiben gelesen habe: http://people.freenet.de/Bassron/Schreiben_NMB.JPG Das ist das komplette Schreiben. Da fehlt kein Briefkopf oder so. Komplett gescannt. Das einzige was mal war: http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=2980&highlight= Und das war ja ne Ermahnung und keine Abmahnung. Projektoren sind in diesem Kino die FP30E und auch Kinoton Telleranlagen. Wo genau die wandernden Kratzer entstanden sind, kann ich leider nicht sagen. Hätte ja sofort angehalten oder was gemacht wenn ich das gesehen hätte. Naja, moppen wird mich sicher keiner wenn ich wieder dort anfangen könnte, war ja nicht mein direkter Vorgesetzter. Den hab ich 1-2 mal im Monat gesehen. Ist nun alles beim Anwalt. Soll wohl irgendwie nicht korrekt sein das Schreiben. Nicht nur moralisch auch von der Form her. Bekomme ja Prozeßkostenbeihilfe. Vielen Dank für Eure Antworten. Grüsse, Bassron !
  16. Hallo ! Ich bin vorigen Montag fristlos gekündigt wurden...... :shock: Aber mal von vorne. Ich war jetzt so ziemlich vier Jahre als Aushilfsvorführer in einem Kino mit 5 Sälen beschäftigt. Vorige Woche hatte der Vollzeitvorführer Urlaub und den hab ich dann komplett ersetzt mit allen Aufgaben die eben ein Vollzeitvorführer hat. Nun hab ich am Dienstag in der letzten Vorstellung "Hitch" nicht richtig eingelegt. D.h. er muss irgendwo über ne Kante einer Rolle geschliffen sein und ich hab es nicht gesehen. Die Folgen kennt ja jeder Vorführer. Laufstreifen. Aber eben keine geraden, sonder welche die schräge über das waren und sich auch noch von oben nach unter bewegten. Echt nicht schön. Hab ich dann aber leider erst Mittwoch in der ersten Vorstellung gesehen. Wie verrückt noch mal alles nachgeguckt, aber war schon alles zu spät. Muss am Vortag passiert sein. Und "Hitch" lief gerade mal ne Woche oder so und am WE wird die Bude bestimmt brechend voll. Also musste ne neue Kopie ran. Die kam dann auch aus nem anderen Kino. Alles gut dachte ich mir. Sonntag sagte meine Chefin(Theaterleiterin) zu mir, der Herr X (ihr Chef, Teilhaber Kino) möchte mich mal sprechen. Ich also am Montag hin. Ich hatte mich schon auf nen mörderischen Anschiss und ne Abmahnung vorbereitet. Das kam dann aber nicht. Er erzählte mir was von "sowas darf nach 4 Jahren nicht passieren". Es hätte wohl eine neue Kopie gezogen werden müssen. Den Schaden zahle die Versicherung des Kinos, aber die steigen dadurch in ihren Prämien und daher müsse er sich von mir trennen. Meine eigentliche Chefin saß genauso geschockt neben mir wie ich. Die hatte das auch nicht erwartet. Ich war wie vor´m Baum gerannt und hab geheult. Hab dann noch irgendwelche 2 Blätter unterschrieben und meine Schlüssel abgegeben. Hab voll gezittert und meinen Schlüssel kaum vom Schlüsselbund abbekommen. Nun hab ich das dann zu Hause mal durchgelesen was ich da unterschrieben habe. Da steht was von "im gegenseiten Einvernehmen" drin. So ein Quatsch. Erzählt mir sowas und lässt mich was ganz anderes unterschreiben. Meine Chefin war natürlich auch nicht sonderlich gut drauf. Wurde ja alles über ihren Kopf entschieden. Tja, das wollte ich nur mal erzählen. Habe dann von meiner Chefin noch nen Spitzenzeugnis bekommen. War ja auch immer gut, bis auf den einen Schaden. Hab auch, wenn ich Zeit hatte, im Service(Theke) mitgemacht, obwohl das gar nicht meine Aufgabe war und auch nicht bezahlt bekommen habe. Naja, ist ja alles egal. Vorbei ist vorbei und zum Schluß bist du immer der Gearschte. Meine Kollegen finden die Maßnahme auch völlig überzogen. Stimmt es eigentlich, daß 400 Euro Kräften bezahlter Urlaub zusteht?! Davon hab ich auch 4 Jahre nichts gesehen, wenn das stimmt. Deprimierte Grüsse, Bassron! :(
  17. Hi ! Naja, ist schon richtig mit dem Geld und mit den Schichten und so. Aber nen Sachbearbeiter im Büro verdient auch nicht mehr, gut kommt immer drauf an. Dafür machen wir uns nicht sonderlich tot. Wenn alles klappt und nichts während ner Vorstellung kaputt geht, oder der Film runterfällt und du musst noch 3 Kinos starten, oder....... Nicht nur immer meckern. Viele haben gar nichts und freuen sich über nen 1€ Job. Mehr sein könnte es immer. Grüsse, Bassron !
  18. Also würden 2000 Euro Brutto schon ne ordentliche Entlohnung darstellen, oder sehe ich das falsch? *träum*
  19. Hi ! Ich mache den Plan nicht sondern spiele ihn nur. Und wenn da nur HF drauf steht, dann spiele ich auch nur HF. Hätte ich mich nur eben auch an die Uhrzeit halten müssen. Bekommt ihr auch nicht solche Pläne, die überhaupt nicht hinhauen können zu mancher Vorstellung wenn man das komplette Programm spielt? Grüsse, Bassron !
  20. Hallo ! Nun mal nicht streiten. :shock: Der Film lief ja schon 20 min. War ja eh schon knapp von der Zeit her, dewegen war ja auch nur Haupfilm. Also hätte so oder so Stress gegeben. Naja, ich lass mich nicht entmutigen und aus Fehlern lernt man. Grüsse, Bassron !
  21. Hallo ! Wieso ist die Abmahnung rechtlich unwirksam? Kann man als Aushilfe keine bekommen, oder warum? Naja, die TL meinte noch ich sollte das alles nicht persönlich nehmen..... Grüsse, Bassron !
  22. Die Gäste haben sich natürlich nicht zufrieden gegeben. Die haben irgendwie Freikarten bekommen. I ch gebe ohne Diskussion meinen Fehler zu......
  23. Hallo ! Ich bin Aushilfsvorführer in einem Kino mit 5 Sälen. Mir ist vorigen Freitag folgendes passiert. Ich habe eine Vorstellung zu zeitig gestartet. Es war auch noch eine, wo nur der Hauptfilm läuft. Habe also anstatt 19:15 schon 19:00 angefangen. Also Film gestartet und gut. Leider war der Saal aber noch gar nicht offen, obwohl der vorige Film schon ne Weile durch war. Naja, mich noch um nen anderes Kino gekümmert, da war ne Kufe kaputt und dann runter gegangen, weil der nächste ja erst 20:00 gestartet ist. Da fragt mich der Einlaß wann der Film durch ist. Ich muss dazu sagen wir haben am Einlaß und an der Kasse nen Monitor stehen, wo alle Kinos durchlaufen. Man hätte also sehen müssen, daß der neue schon gestartet ist bzw. der alte durch ist. Naja, auf jeden Fall war der Saal noch zu und die Gäste kamen erst 20 min nach Filmstart rein. Klar, das war voll der Riesenfehler von mir. Irgendwie hatte ich noch den Plan von voriger Woche, von den Zeiten her, im Kopf. Habe mich nach Ende der Vorstellung von in den Ausgang stellen müssen und jeden nen Daim gegeben. Dann zur Cheffin und die gab mir folgendes: http://people.freenet.de/Bassron/M_neu.JPG Ob der Einlaß auch was erzählt bekommen hat, weiß ich nicht. Das wollte ich nur mal jemanden erzählen. Naja, muss ich durch. Also, immer schön noch mal auf den Plan versichern. Grüsse, Bassron !
  24. Jo, bei uns im Programmkino passiert. "2 mal Blutiges Erdbeben, bitte." Der Gute meinte "Blutige Erdberren" :D
  25. Wir hatte vor nen paar Monaten auch Cassablanca im Mittwochskino. War ne Orginalkopie und bestand nur noch aus Klebestellen. :? Ist dann auch drei mal gerissen. Aber nicht an den Klebestellen. Tja, nun hat er 3 mehr. Grüsse, Bassron !
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.