Zum Inhalt springen

Michel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Michel

  1. http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_74462552/bremen-mutter-mit-akuter-leseschwaeche-legt-kino-lahm.html OMG! Hoffentlich läßt sich der Kollege das gut auch vergüten.
  2. Hi, Wo bekomme ich den Prakti.com - Trailer her? Bei Cinepostproduction, DirectCinema und Arri habe ich nix gefunden. Viele Grüße Michel
  3. Hallo Mathias, das haben wir schon von vornherein gemacht; wir haben seperate Zugriffsordner für die Gesicherten Filme, aktuelle Filmtrailer, sowie für die (über)regionalen Werbung. Die andere Lösung wäre die DCP's direkt vom Nas/Datenserver auf den Doremi zu kopieren. Hier ist allerdings das Problem, daß, wenn man nicht alle Versionen benötigt einen Haufen Versionen auf dem Doremi liegen hat die man nicht benötigt (zb. man man einen Film nur in 2D zeigt und in 5.1. Schließlich ist der Speicherplatz auf den Doremis begrenzt. Gruß Micha
  4. Wenn du den Ingest Manager startest und dann dein Verbindungsziel anwählst, zb. Kino5, oder NAS öffnet sich doch ein Fenster in welchem angezeigt werden wieviele Schlüssel, DCP's usw sich dort befinden. Dies meine ich mit einlesen.
  5. Hallo, wir haben uns mal die Mühe gemacht uns einen eigenen Datenserver zu bauen auf dem wir unsere Sicherungskopien lagern und vom dem die DCP's auf unsere Doremis verteilt werden. Im großen und ganzen klappt das auch prima (wir haben eine durchschnittlichen Datenübertragungsrate von ca.80Mbits/s) aber das Einlesen vom Doremi auf den Server dauert ewig (ca.20min bei 45 Dateien). Ich verstehe nicht warum das so langsam geht - von Doremi zu Doremi ist das bei über 300 Dateien eine sache von unter 15s, ebenso beim Zugriff auf unseren Smartjog. kann es vielleicht sein das evt. Doremi und SJ eine spezielle Datei anlegen die dieses Einlesen beschleunigen? - Andernseits muss ich sagen wenn ich eine 2TB HDD direkt anschließe geht das einlesen eigentlich auch Ruck-Zuck. Hier noch ein Paar Eckdaten des Systems 5x1TB HDD, 2GB Ram, Gigabit Ethernet, Zwei Partitonen: System mit Raid 1, Daten mit Raid 5, OS: Linux Debian. Viele Grüße Micha
  6. Hallo Stefan, vielen Dank für die Info. Für den Augenblick genügt mir das. Der Rest (Austausch) dürfte denke ich nicht das Problem sein - schließlich ist das alles ja nur gesteckt. Gibt es noch etwas auf das ich achten müsste? Gruß Michel
  7. Hallo ihr lieben, leider ist uns in den vergangenen Tagen die Kühlpumpe bei unseren 2210 kaputt gegangen (natürlich vor dem WE). Ist es möglich diese auch selbst zu wechseln, da so weit ich weiß in der neuen noch keine Kühlflüssigkeit enthalten ist. Kann man da normales Glysantin auffüllen oder ist das etwas ganz spezielles? Notfalls könnte man evt den defekten Behälter öffnen und einfach umkippen (wenn man nichts verschüttet...). Da dies schon die zweite Pumpe ist die bei uns in einem 2210 gewechselt werden muss stellt sich hier die Frage ob dies ein bekanntes Problem ist und ob man da vorbeugend etwas tun kan. Ich freue mich schon auf eure Antworten. Gruß Michel
  8. Trotz das wir nur einen unmanagtem Switch benutzen (unsere Installateure hatten ein Siemens Home-Use -Produkt verbaut - dies wurde aber später mit einem Business - Produkt ausgetauscht!! ) war unser Netzwerk stets in Ordnung. Nur zur Info: Es gibt also auch professionelle unmanagte Gbit-Switches!! Außerdem so lange die Datenübertragung von Doremi - Doremi mit einer akzeptabler Geschwindigkei funktioniert ist doch alles in Butter. Daher gehe ich mal davon aus, das der Switch nicht im geringsten was damit zu tun hat. Ich stimme zwar zu wenn es sich im ein Theater mit mehr als 5 Säälen, TMS usw. handelt (z.B. Multiplex), aber ein kleines Haus das 2-3 Leinwände hat, sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen. Zudem übertragen wir stets nur immer ein Film von Server zu Server (bei mehr würde das Netwerk und der gebende Server in die Knie gehen). Wir haben gestern auch mit SJ telefoniert und uns wurde auch mitgeteilt das diese Datenübertragungsrate nicht mehr im normalen Rahmen liegt. Mal sehen was hierbei herauskommt. Außerdem werde ich mal das Netzwerkkabel des SJ mal testen (falls eins der 8 Adern keinen Kontakt mehr hat sind wir nähmlich nicht mehr im Gbit sonderm wieder im 100 Mb Ethernet! Dies würde auch diese Raten rechtfertigen.)
  9. Wir haben aber einen Dell Power Edge R510. Der hat nur eine Duo-Ports Karte. Habt ihr evt. andere Hardware?
  10. Noch was: habe etwas nachgechnet. Also folgendes: GI Joe2 hat eine größe von 310 Gb. Für diese Datenmenge hat der Transfer von SJ zu Doremi 10h gebraucht. Rechne ich nun die 310 GB in MB um sind das 317440 MB. Außerdem werden die 10h in s umgerechnet (36000s). Wenn ich daraus nun die Datenübertragungsrate berechne komme ich auf 8,81MB/s. Das ist aber Ethernetgeschwindigkeit, bei einem Gigabitnetzwerk wie wir es haben müsste ich aber irgendwo zwischen 20 und 40 MB/s liegen.
  11. Wir haben nur ein kleines Netzwerk indem ein Passiver 8-port Gbit-Switch sich befindet. Über ihn laufen nur unsere 3 Doremis, der Smartjog sowie der Ausgang zum Router. Daher kann ich eigentlich nur noch eine Direktverbindung zuwischen SJ und Doremi versuchen. Ob das eine Verbesserung der Datenübertragungsrate bringt ist aber mehr als fraglich. Kann es sein das SJ keine Jumbo-frames unterstützt??
  12. Hallo, ping vom Doremi liegt zwischen 10 und 20 ms (allerdings wird von ihm der Transfer vom Smartjog durchgeführt was die Werte verschlechtern könnte)
  13. Hallo, ich bin nun seit über 4h dabei um GI Joe 2 vom Smartjog auf unseren Doremi zu übertragen (und kein Ende in Sicht) . Wieso dauert die Übertragung von Smartjog zu Doremi um ein vielfaches länger als von Server zu Server? Habt ihr ähnliche Erfahrung? Grüße aus Bayern Micha
  14. Hallo, wir sichern seit einiger Zeit alle eintreffenden Film-DCP's. Leider habe ich nun die Erfahrung machen müssen das nicht alle gespeicherten Filme vom Deremi erkannt werden. Wir haben eine 2TB-HDD und die Files sichere ich mit hilfe von "Ext2 IFS" und dem "Total Commander". Desweiteren ist die externe Festplatte in NTFS formatiert. Ich weiß - viele werden gleich sagen "Das kann ja nicht gehen. Der Doremi kann nur ext2/3." Mir ist bewust das Linux auf diesem System aufbaut - trotzdem werden mir wenn ich meine Platte anschließe ungefähr 1/3-1/2 der gespeicherten Filme angezeigt. Wenn es die falsche Formatierung wäre dürfte ich doch gar nichts angezeigt bekommen. Oder habe ich hier einen Denkfehler. Ich versuche nun eine weitere Platte via Life-Knoppix in ext3 zu formatieren. Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft eine Orginal-Kopie bzw. eine gesicherte Kopie auf diese HDD zu kopieren. Es erscheint dann immer eine Fehlermeldung das keine geschieben werden können. Wie läuft beu euch ein solcher Sicherungsprozess ab und habt ihr ähnliche Probleme? Viele Grüße Micha
  15. Hatte ich auch in Verdacht, war mir aber nicht sicher wie ich das testen könnte.
  16. Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit fällt mir beim Spielbetrieb bei unseren 2220 ab und zu ein kleiner Blauer Punkt in der Mitte der Leinwand sowie im unteren Drittel auf. Dieser kleine Punkt ist meist nur bei dunklen Sequenzen zu erkennen, manchmal kaum sichtbar, dann leuchtet er widerum regelrecht. Bei unseren anderen 2210 konnte ich dieses Problem nicht feststellen, so dass ich den Film als Fehlerquelle schon mal ausschließen kann. Mein Kollege meinte dass dieser kleine Punkt früher einmal weis war und der Installateur ihn nicht gesehen hatte, da dieses Problem nur sporadisch auftritt. Ganz extrem ist es bei LOL am ende des Films. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung machen können? Liegt es evt. an einer Einstellung o. ä. (Wir haben ein Festobjektiv ohne Zoom). Gruß aus Bayern Micha
  17. Danke Euch schonmal, Disk Cleanup hatte uns der Techniker schon mal gezeigt wusste nur irgentwie nicht mehr genau wie das war , wie ist das jetzt mit dem Häkchen setzen? Darf ich das auch beim dritten Feld (incomplete Composition Playlist) setzen? Da steht bei uns z.B 19776131 KB! Zeigt mir dann an er würde 18,6 GB löschen, ist das Richtig? Da hatten wir leider damals nicht genug Zeit um das nochmal genauer durch zumachen. LG
  18. Hallo Gemeinde, heute habe ich mal wieder ein kleines Anliegen: Ich war gerade dabei einige alte Trailer und Filme von unseren Doremi 2k4 und 2000 zu löschen, da ist mir beim übertragen der neu heruntergeladenen Werbung (von Doremi zu Doremi) aufgefallen dass einige Trailer immer noch in dem Ingest angezeigt werden obwohl sie schon gelöscht worden sind (d.h. sie werden im CineLister auch nicht mehr aufgeführt). Auch einige Filme sind dabei, daher verstehe ich nun auch warum unsere HDD 3/4 voll ist obwohl fast nichts drauf ist. Weiß jemand einen Weg diese "Leichen" endgültig zu löschen? Viele Grüße aus Bayern Michel
  19. Danke für die schnelle Hilfe!! Super!
  20. Hallo, wo kann man den neuen "American Pie" als DCP? Konnte ihn bis jetz noch nicht finden. PN wäre super. Gruß Micha
  21. Hallo Gemeinde, suche dringend den Trailer von "Der Aushilfsgangster". Hat den jemand? Grüße aus Bayern Micha
  22. Hallo Leute, ich suche den Trailer von "Wie ausgewechselt" hat den jemand odder ist der einfach noch nicht draußen? Gruß Michel
  23. Danke für die Info. Werd ihm gleich mal schreiben. Micha
  24. Hallo, seit einigen Tagen meldet unser 2210 daß seine Lampe (CXL-14M max 3000h)die nun die 1500h überschritten hat gedreht werden muss/will. Dies ist aber sie erste Fehlermeldung dieser Art die ich erlebe. In unserem großen Saal ist eine CDXL-20SD (max1500h)verbaut die auch nicht nach 750h schreit "Ich will gedreht erden". Ich hatte schon mit einem Servicetechniker gesprochen, der kannte aber diese Meldung auch nicht und wollte uns seit 5Tagen zurückrufen. Da diese Techniker scheinbar damit überfordert sind stelle ich mal diese Frage hier ins Forum: Muss man den Brenner unbedingt drehen und giebt es eine Möglichkeit diese "Warnung" zu deaktivieren. Hier noch die Versionsnr.: TCP-Softwareversionsnr.: v.1.2.0 (9) DLP-Versionsnr. : Prod 1.2 (126)_CDS(001) LD-Versin : P 1.4 (19) ICP-Version : 1.2 (126) Fehlermeldung: "Lampe erfordert Rotationsdienst" bei Lampeninfo "Lampe muss gedreht werden :JA" Hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Grüße aus Bayern Micha
  25. Hallo Gemeinde, wir haben vorgestern den neuen Battleship-Trailer via DVD bekommen. Leider bekomme ich ihn nicht auf unseren Doremi. Der Ingest wird immer wieder abgebrochen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch Probleme damit bekommen? Gruß aus Bayern Michel
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.