Zum Inhalt springen

Freelancer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Freelancer

  • Geburtstag 01.01.1970
  1. Naja ich kann nur sagen das ich in WHV mit einem LCD Beamer arbeite der 6000 Ansi Lumen hat. Der arbeitet auf eine 17*10 Meter Leinwand und schon bei Auslass Licht wird das Bild "Milchig" Ich denke für deine Zwecke dürften ab 2500 Ansi wirklich reichen für Open Air Kino denke ich mal muss man schon über 8000 Ansi nachdenkne in DLP!!!! Denn ich kann nur sagen das auch wenn der Lichtstrom gleich ist ist DLP wirklich besser!
  2. Freelancer

    Audioanalyzer

    Ich benutze dazu die Terrasonde. Die hat sogar die Ansi X Curve drin. Bei Bedarf kann ich die auch vermieten.
  3. Freelancer

    JBL 4670

    Also die Dynacord macht 2 Kanäle. Das heist wenn man jetzt sagt man hat 5 Kanäle braucht man 3 Geräte. Ist aber immer so. Wenn man sagt man nimmt eine dbx z.B die hat 4 Eingänge dann braucht man trotzedem immer ncoh ein zweites Gerät um alles anzusteuern. Generell würde ich sagen 3 Dynacord oder BSS Minidrive oder die VMB weiche denn diese hat auch noch gute Limiter die man sehr schnell und Effektiv auf das System angleichen kann. Ausserdem muss man auch noch Endstufen dazu haben. Aer auch da läst sich was machen.
  4. Freelancer

    QSC USA 1300

    Könnte es sein das da etwas mit dem Netzteil nicht stimmt ?
  5. Freelancer

    JBL 4670

    Ich denke wenn man schon dabei ist kann man auch alles auf Bi Amp umstellen. Die Frage ist nur wie häufig man SDDS macht und was noch an kommt. Ob DTS die Kanäle auch mal mitbenutzt etc. Wenn man sich die Mühe macht würde ich auch wirklich alles umstellen. Gute weichen sind z.B. Minidrive von BSS ( sehr zuverlässig und nur wenig teurer als Behringer ) DSP 224 von Dynacord ( wird von EV gerne verbaut für deren Speaker in Kinos ) Oder eine Weiche von VMB ( K&H und GAE sowie Seeburg haben die auch im Programm als OEM ) oder XTA sind auch sehr nett. Alles andere ist denke ichh zu Aufwendig und tut nicht not. Wenn Hilfe oder fragen sind geren auch eine Mail an mich. Empfehlen würde ich auch DBX. Die gibt es auch recht günstig... Auch wenn es ums messen geht...
  6. Kenne die grossen Amps noch nicht aber ich kann nur sagen das man die mal testen sollte. Wrede auch mal sehen ob die genug Leistung für die JBL, EV, KCS haben...
  7. Ach ja wenn es interessiert. K&H macht wieder " normale " Amps: zu begucken unter : www.Klein-hummel.de
  8. So eine ähnliche Frage hatte ich auch schon mal gestellt. Ich selber mache da momentan diverse Erfharungen da ich nun auch den Service für ein Multimedia Museum übernommen habe. Das Ding läuft seit 5 Jahren mit dem ersten LS satz überall und dort wird durch heftie Bass Einsätze etc. eine Virtuelle Reise durchgeführt. Die Subs schieben da bei 40-80 Hz recht heftig vor sich hin.... Und wir werden im Winter bei der evision mal sehen wie sich das auswirkt. Generell kann ich sagen das ein Kollege der in LAs Vegas die Treckie Ausstellung betreut im Internet schrieb das die alle 5-6 Jahre Ihre Chassis austauschen und Reconen lassen. Allerdings schiebn die auch von 8-22 Uhr dauer Betrieb. Discos sind daufgrund der DJ´s un der etwas komischen Geldeinstellung der Inhaber schlimmer dran. Denn dort wird selten emessen und schon gar nicht auf die Akustik geachtet. Ein Kino Saal an sich ist Akustisch optimiert und auch Eingemessen und ich denke wen man in einem Kinossal 90-95 dba macht ist das schon gut. Wenn ich dagegen an eine Disco o.ä. Denke wo neben Geräusche sind etc. oder gar an eine Live Performance mit Band etc. da sind 90 db fast nichts.... Ich denke deswegen das eine Richtig dimensionierte Anlage ob THX oder nicht alle 2-3 Jahre mal auf Ihre Empfindlichkeit überprüft werden sollte und wenn sich da etwas schwächeln anzeit wechseln. Machen die Jungs bei Imax ja auch... Da kommen zwei Franzosen soweit ich gehört habe und messen die Systeme durch. Und das alle 6-8 Monate....
  9. Freelancer

    EAW ?

    Kino versteht sich...
  10. Freelancer

    EAW ?

    Hat eigentlcih irgendjemand EAW als Lautsprecher Marke in Deutschland im Kino ?
  11. Freelancer

    cinemagic

    Also das Ding scheint eine Spezial Geschihte zu sein denn selbst auf: www.hertznet.de ist nichts zu finden. Am besten da mal direkt anrufen.
  12. Zunächst auch von mir ein Frohes neues Jahr. Und mal eine Umfrage.... Welcher Hersteller ist euer Liebling für Soundsysteme ?
  13. www.bewegtebilder.de Kollegen aus Tübingen bei Stuttgart. Haben Mobile Technik für ziemlich viele Sachen
  14. Ich denke da nur an die Belastung der Lautsprecher. O.K. bei guter Ansteuerung und guter Planung hält ein Lautsprecher schon eine ganze weile. Nur auch so ein Teil istd er Alterung erlegen. Er verändert seine Werte etc. Besonders bei manchen Belastungen die Heute in den Filmen versteckt sind. Deswegen wird ja auch bei dem CP650 ein Messmikro mit angeboten der Angeblich eine Nachententzerrung vornimt wenn etwas passiert. Natürlcih kann man ein Screen System über 10-15 Jahre fahren. Nur wieso wird dann auch bei THX messungen den auch nachgeguckt was die Lautsprecher machen? Ich denke man sollte so nach 10 Jahren mal vergleichen in wie weit die Lautsprecher noch den Werten entsprechen unter denen Sie im Katalog stehen. Denn leider gibt es ja noch keine Langzeit Messungen und beobachtungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.