Jump to content

filmfool

Mitglieder
  • Content Count

    795
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

About filmfool

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 12/12/1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    am Projektor

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. filmfool

    DIY Cinegraph

    DM crosst auch. Man muss es nur im Kommentarfeld angeben.
  2. filmfool

    DIY Cinegraph

    Nur Spots, aber die wiegen auch schon mehrere Kilo. In Echtzeit lässt sich das nicht scannen.
  3. filmfool

    DIY Cinegraph

    IMAX ist 70mm 15-perf quer, passt also auch. Solltest Du Material benötigen...
  4. filmfool

    35mm Glattwickelscheibe

    Für 600 Meter. Neuwertiger Zustand. Preis: 35 Euro zzgl. Versand.
  5. filmfool

    Raritäten bei Ebay

    Normal8 Trockenklebepresse, System Catozzo: https://www.ebay.de/itm/CIR-Catozzo-8mm-Klebepresse/123778953079?hash=item1cd1ccef77:g:zHcAAOSw3qdc4lcj
  6. filmfool

    Dolby-Testfilm CAT 69T (Dolby Tone)

    Gebraucht, aber guter Zustand als Loop. Datum: März 2009 (Polyester) Abzugeben für 20 Euro
  7. filmfool

    Raritäten bei Ebay

    Das ist echt mal ein Knaller!
  8. filmfool

    Der gläserne Pantoffel (1955)

    Deutsche 35mm Kopie in sehr gutem Zustand, Farben leider rot. Abzugeben für 75 Euro.
  9. filmfool

    Filmscanner/Inspektionstische im Verleih?

    Einen Arri 6-Teller CS Schneidetisch kann ich Dir leihen, aber der wiegt fast 300 kg.
  10. filmfool

    Neuvorstellung aus Südhessen

    Hey, vier Wochen sind fast wieder rum. Zeit sich zu melden. 😁
  11. ok, gebongt! Falls noch vorhanden... - Schöne Grüße! Soll ich Dir meine Nummer durchgeben?

    1. Mr.Bijoux

      Mr.Bijoux

      PS: betreff BOMBA

  12. filmfool

    neues Mittel gegen Rotstich

    Auf diese Idee kam ich auch vorhin. Der Clou wäre eine Bilderfassung vor dem Einlauf in den Filmkanal und eine selektive Farbkorrektur mittels LED-Matrix.
  13. filmfool

    neues Mittel gegen Rotstich

    Das Einfärben mit einer Eiweißlasurfarbe käme mir auch eher praktikabel vor als ein gezieltes Ausbleichen der roten Farbschicht. Der Effekt wäre allerdings der gleiche wie bei der Nutzung eines Blaufilters: Lichter und weiße Flächen werden bläulich.
  14. Ein HDMI-Verteiler liefert ein und dasselbe Bild des Grafikkartenausgangs. Wie soll das gehen? Wie wäre es mit einem Raspberry Pi pro TV-Gerät? Die Bilder könnten von einem zentralen Storage im Netzwerk kommen.
  15. filmfool

    Der E100D kommt wieder :)

    Schade. Mir ging es um ein anderes Produkt, das dort nur 40% des hiesigen Preises kostet.
×