Eigtl. wollte ich mich hier zu diesem Thema nie zu zu Wort melden...
In der Produktion denkt man schon länger etwas progressiver als hier im Forum. :-) Einigen (Cine*hust*rama) fehlt eindeutig der Einblick in den moderen Produktionsablauf um zu verstehen das die eigene Argumentation einfach haltlos ist. Ich habe irgendwie den Eindruck einige Digitalkritiker schildern hier Ihre MediaMark HD erfahrungen. Die Zeit wirds einfach beweisen. Solche "Cineramas" gabs schliesslich schon bei der Einführung des Tonfilms.
Der Sony war aber auch bisher eher selten in der Post zu finden. Afaik gab es immer Probleme ein, in allen Bereichen, farbreines Bild mit dem Sony zu bekommen. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
Die SRX Projektoren werden erst mal in den wenigsten Kinos zu finden sein: Zu wenig praxiserprobt, kein 3D, nicht für große Leinwände (wo es doch wirklich sinn machen würde) und teure Lampenmodule disqualifizieren das gute Stück einfach für den Alltagseinsatz in den meisten Kinos. In der Postproduktion ist das alles meist nicht so tragisch.
Die Sony Projektoren werden gerne mit 65/70er Material demonstriert. Sieht ja auch bombig aus. Einen ähnlichen Qualitätssprung sieht man allerdings auch bei 2k Projekotren auf denen 65/70 gezeigt wird vrgl. mit (super) 35mm auf 2k/4k.