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patriche77

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  1. danke für die hilfe! ich glaub ich werd mir einmal ein tonpult schnappen und dort im kino versuchsweise ein cd abspielen und mir das anhören was da bei format 60/61 rauskommt. funktionierts wärs das einfachste und durchaus nicht das schlechteste für mein vorhaben. prinzipiell müßte doch die anlage möglichst neutral eingemessen sein, oder? weil ein bißchen schummeln kann ich ja bei meinem ausgangssingnal auch.
  2. uuups, hab eben ein paar cp-fotos im netz gefunden. der controler ist definitiv ein cp650, kein cp500 wie in der technischen beschreibung des kinos, was für nonsync nutzung keinen unterschied machen dürfte. hab unter film-tech hompage ein manuals des cp500 und cp650 gefunden. demnach (wenn ich das richtig verstanden habe) wird bei format 60 der eingang nonsync1 links auf l und ls, nonsync1 rechts auf r und rs geroutet. format 61 das selbe mit nonsync2. des weiteren kann ich davon ausgehen, das diese konfiguration auf den raum abgestimmt ist. center und sub werden vom controler nicht beschickt! bitte um korrektur bzw. bestätigung. danke
  3. am ausgangsignal der endstufen zu drehen war der vorschlag des kinotechnikers als mein blick zum controler wanderte und ihn fragte was den format 10 bedeute und ob der ein eigenes format für stereo hat. wenn man sich die einstellung an den amps merkt/notiert ist doch kein neues einmessen erforderlich, oder? grundsätzlich möchte ich ja die suround-kanäle mit dem stereo signal beschicken, da ich so die gefahr einer rückkopplung verringern kann. der kinotechniker hat mir an der rückseite des controlers einen chincheingang angeboten. die db25 stecker hab ich gesehen, wie ist den da die belegung der einzelnen pins? hat da jeder suround-kanal seinen eigenen eingang? wenn dem so wäre würde mich eine 4kanal einspeisung (links, rechts, surround links, surround rechts) schon sehr reizen.
  4. hallo, bin eigentlich lichtechniker und soll eine konzertreihe in kinos betreuen, auch den ton. auf der bühne werden zwei musiker vor der leinwand akustische gitarren bedienen und singen. pegel wird eher sehr ruhig. des weiteren wird über den beamer ein film gezeigt, welcher auch eine tonspur(stereo) beinhaltet. auch dieses signal geht zuerst durch mein pult. nun meine frage wie das mit der kinoanlage zu lösen wäre. von mir kommt ein stereosignal im line pegel, das kino ist mit einem dolby digital processor cp500 ausgerüstet. was macht dieser prozessor mit dem stereo signal? schickt der das auch auf die suround-kanäle (links, recht, hinten?) die tonanlage ist im kino ziemlich verbaut, dh ich muss drauf vertauen dass die abstimmung im system selbst passt, und ich die durch das abschalten, bzw pegelveränderung an den amps nicht sonderlich aus der balance bringe. meine idee wäre es den centerspeaker und wenn möglich auch den bass speaker abzudrehen, links und rechts so leise wie möglich. hat jemand erfahrung damit? am geschicktesten wäre natürlich eine eigene tonanlage, möchte dies aber eigentlich aus ästhetischen gründen vermeiden. warum geht man in ein kino, wenn man dann erste einen konzertsaal draus macht. genausogut kann ich mir eine halle suchen und eine leinwand reinhängen.
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