Zum Inhalt springen

PKGeorge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von PKGeorge

  1. Wie wärs denn hiermit: https://trendverified.com/epicooler-de/v2.html?rtkcid=6a38565cc32c04f7d25c09dd&rtkcmpid=6a3355fcf3a84f702937aa15
  2. Sagmal sind die 4 Nuten in der Welle für den Andruckhebel auch schon Vermurkst? Oder täuscht das Foto? Siehe den weißen Kreis auf dem Foto.
  3. Leichtgängig soll/muß der Schleifenbildner sein. Also der Große und der kleine gerändelte Ring vor der Transportrolle. Dahinter verbirgt sich ein interessantes Getriebe. Hab aber nochwas entdeckt. Die rot markierte Schraube sollte man laut Bauer niemalsnie Lösen/verstellen. Vielleicht hat jemand eine Idee wie man die wieder auf Werkeinstellung bringt. Ebenso die Kegelblende mit dem gelben X muß wieder auf den genauen Bildtransport eingestellt werden. Da seh ich Diskusionsbedarf.
  4. Die untere Transportrolle z.b. hab ich mal Grün markiert. Es gibt aber auch noch eine obere Transportrolle! Das vordere Handrad abnehmen dann die Schraube der Transportrolle entfernen und die Rolle ausbauen. Dann noch den Schleifenbildner entfernen dann sieht man den von @jensg genannten schwarzen Deckel. Tip: die Anlaufscheiben genau beachten! Nunja eine schöne Aufgabe wäre das zerlegen und Reinigen des Schleifenbildner Getriebes. Die sind in der Regel immer etwas schwergängig.
  5. PKGeorge

    HInweise auf Ebay-Artikel

    Bauer B12 mit Grünem BL9X Lampenhaus. Am B12 Werk ist noch der Motor sowie das Originale B12 Tongerät angeflanscht. Vom Gewicht her nicht einfach zu händeln. Incl. 4St. 600m Trommeln. Ob da die Arme dabei sind kann ich nicht erkennen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bauer-alter-filmprojektor-kinoprojektor/3440966811-245-3070
  6. Weißt du doch selbst ganz genau. Da ist nix zu finden was man instandsetzen/reparieren kann/könnte. Einfach nix! Und bei einer Studio B14 kann man immer noch vom Neuzustand im Werk sprechen. Angesprochene Ölende Motorwelle ist nicht in den Griff zu bekommen. Einmal gelingt's und das andere Mal nicht. Und die sache mit dem Lack ist von aussen durch den TE in den Griff zu bekommen-->da muß nix zerlegt werden.
  7. Da bist du dann aber auf der falschen Seite. Und da bin ich Kompromißlos in meiner Argumentation.
  8. Nein. Du hast ja schon A_gesagt indem du die Schrauben vom oberen hinteren Werkdeckel gelöst hast. Ausserdem kann du nach entfernen des unteren Deckel den Boden im Werk mit einem Lappen Gründlich reinigen. Das ist allemal Besser als spülen.
  9. Wenn gewünscht kann ich davon mal ein Foto einstellen. Muß den Schlagauszieher aber erst mal finden.
  10. Ja ganz wichtiges Thema. Dieser Flansch darf natürlich nicht abgehebelt werden auf seiner Keilnut. Ich verwend da immer einen Original naja Bauer Schlagauszieher. Der bereich ist da schon seit eh und je als Ölaustrittstelle bekannt. Auch leider nicht mit Original interner Bauer TPI nicht immer Ölfrei zu bekommen. Simmerring einbau/Konstruktionen meinerseits sind da gescheitert!
  11. Ich finde diese Nuten kann man von aussen durchaus fachgerecht und sinnvoll vom Lack reinigen.
  12. Um Himmelswillen! Dann kann er gleich von aussen einen Schlag mit einem Schlosserhammer auf die Schaltwelle geben und das Werk verschrotten. Ich denke da wurde nur von aussen Lack drübergeschaucht der aber entfernbar sein sollte.
  13. Nein da kannst du nix sehen. OK, ein durchgeschobener Draht oder Pfeifenreiniger siehst du.
  14. Ich erwähn's Sicherheitshalber nochmal: Die gesamte Fläche muß Lackfrei sein. Dabei die Fläche mit der Welle der Bildstrichverstellung nach oben und unten bewegen. Die Fläche darf auch nicht mit Riefen oder Kratzern beschädigt werden.
  15. Den Tip hast wohl überlesen.
  16. Ja. Zuerst den unteren Deckel entfernen, da wo die Motorwelle ist. Dieser Deckel hat einen Ansatz wo man diesen mit einem Kunststoff-Hammer ohne Beschädigung lösen kann. Dann den oberen großen Deckel mit einem Hebel oder Schraubenzieher von unten lösen/abhebeln. Nicht seitlich versuchen das gibt nur Macken die du nicht willst.
  17. An der Stelle sind normalerweise keine Ölaustritte zu erwarten. Ich rate dringend davon ab diese schwarze Kappe zu entfernen (hast du so auch nicht geschrieben)! Außer man hat diese Kappe als Bauer Ersatzteil im Lager liegen. Könnte beim TE ja möglich sein. Man kann diese schwarze Kappe nicht beschädigungsfrei entfernen.
  18. Die Rücklaufnuten führen das Öl ins Werk zurück. Siehe den Blauen Punkt. Die zweite Nut ist Links rüber. Desweiteren muß die Fläche Gelb genauso blank sein wie die Fläche mit dem schwarzen Punkt
  19. Das war dann wohl nix. Die Nuten sind doch zu lackiert.
  20. Ach du meine güte,die Rücklaufnuten sind zu Lackiert. Da muß der ganze Lack entfernt werden!
  21. Achja, die Teile auf dem Foto kann ich auch nicht zuordnen. Mach event. mal ein Foto von der Rückseite.
  22. Doch das geht einfach. Nach lösen der 4 Inbus-Schrauben die Filmbühne etwas hin und her drehen/bewegen und abziehen. Die sitzt sehr genau auf dem Ansatz der Schaltwelle. Wie gesagt da mußt du nachsehen, event. ist da Lack der entfernt werden muß.
  23. Hmm, mal die 4 Inbusschrauben der Filmbühne lösen und da nachsehen. Nur eine Idee da mir klar ist das da nicht viel zu richten ist.
  24. Ja das ist bekannt und richtig so. Rumfeilen würd ich nicht. Aber ich hab dein Problem noch nicht richtig gecheckt. Kann es sein das der Bildstrich nicht auf dem mittleren roten Strich steht?
  25. Kann ich mir nicht Vorstellen. Das Werk ist nur von der Rückseite zu öffnen und wird dir nix bringen! Markier mal ein Foto von wo du meinst das es ölt. Die zwei Rücklaufnuten (sind fast immer mit Schmodder verstopft) an der Metallplatte von der Bildstrichverstellung kennst du? Ich meine mich zu erinnern das diesbezüglich dazu in der B14 BDA etwas drin steht.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.