Zum Inhalt springen

aml1982

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von aml1982

  1. Hallo zusammen. ihr glaubt also dass es daran liegt? ich hatte mich nur gewundert, dass ich leider überhaupt nichts gehört habe. Aber wenn ich an den einzelnen Reglern gedreht habe, kam immer wieder ein teilweise extrem lautes Kratzen und knacken. Hört sich in etwa so an, wie wenn ein Mikrokabel einen Wackelkontakt hat… Danke für die Infos. dann noch eine Frage. Könnte das verwendete Klinke-Kabel (Stereostecker, dreipolig) ein Problem sein? es ist lediglich nur ein Lautsprecher vorhanden. ich kann aber nicht ganz erkennen, welche Buchse in der TK eingesetzt wurde. Liebe Grüße
  2. Hallo zusammen. seit Jahren habe ich eine TK35 Anlage. allerings ist das Tonsystem nicht mehr original. als Verstärker kommt ein Meoclub H-NF Verstärker AZK-135 zum Einsatz, welcher per Klinke mit der TK35 verbunden ist. Nach längerer Zeit, wollte ich nun wieder die Maschine anschmeißen und scheitere nun am Ton. aus irgendwelchen Gründen, die ich noch nicht verstehe, erhalte ich keinen Ton. Klinke von der TK35 ist an der Rückseite des Verstärkers eingesteckt, hier gibt es ja nur eine Klinke-Buchse. Es gibt einen Lautsprecher und ich habe ihn schon in beide der Lautsprecherbuchsen am Verstärker eingesteckt. Ohne Erfolg… 😞 ansonsten gibt es auch nur wenige Regler. Lediglich „Tonblende Höhen“ und „Tonblende Tiefen“, sowie der Lautsprecher sind von Bedeutung. Auch den Wahlschalter an der Rechten Seite habe ich „Lichttonwidergabe“ gestellt. Leider höre ich nur Kratzen und diese Grundbewegung des Lautsprechers, allerdings sonst keinen Ton. auch die Tonlampe an der TK35 habe ich überprüft. Sie leuchtet. Wenn ich mit einem Blatt Papier zwischen die Tonoptik fahre und somit kurzzeitig immer wieder den Lichtstrahl verdecke, war das früher auch hörbar, jetzt allerdings überhaupt keinen Unterschied. habe ich irgendwie einen Denkfeher? was kann ich noch testen oder verstellen? bin mir auch nicht sicher, in welche Buchse der Lautsprecher tatsächlich gehört. Es gibt an der Rückseite des Verstärkers zwei Buchsen. Ich glaube sie haben verschiedene Watt oder Ohm-Bezeichnungen. Genau weiß ich das gerade nicht. Entschuldigt bitte die vielleicht etwas wirre Beschreibung, aber ich bin da kein Fachmann… 🙂 Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Liebe Grüße Andreas
  3. Ich hab mal nachgeschaut. Ich weiß jetzt nicht genau, woran man eine gekürzte Blende erkennen kann, aber ich glaube größer dürfte sie gar nicht sein (vom Platz her). Das heißt, ich kann da jetzt gar nichts gegen machen?
  4. danke nochmal an eure Erklärungen. Habe das mit dem Einstellen der Blende nun mit einem Abspann versucht. Beim Film selbst, habe ich ein richtig scharfes und nahezu ruckelloses Bild, aber beim Abspann selbst sieht das etwas anders aus. Da sieht man das von euch beschriebene Ziehen des Bildes und es sieht tatsächlich wie ein "Verschmieren" der Schrift aus. Allerdings komm ich nun nicht weiter, da ihr erklärt habt, was zu machen ist, wenn die Schrift nach obenhin und was zu machen wäre, wenn sie nach untenhin verwischt ist. Bei mir hab ich allerdings das Gefühl, dass sie in beiden Richtungen hin verwischt. Mal mehr, mal weniger. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das wohl ab der Hälfte des Bildes. Während in der oberen Hälfte sich die Schrift nach obenhin verwischt, ist das in der unteren Bildhälfte eben umgekehrt... Der Abspann ist eine gelbe Schrift auf schwarzem Hintergrund. Könnt ihr mir da weiter helfen? LG, Andreas
  5. Super, danke für die Tipps. Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun dämlich anstelle, wie ist das mit der Trailerrolle gemeint? Wie muss ich da vorgehen, worauf genau muss ich dann achten...? Ach, und wegen des oben angegebenen Tipps bezüglich des Kufendrucks. Wie ist der am besten einzustellen?
  6. Sorry, hab versehentlich in der falschen Kategorie geschrieben. Sollte in Tips und Tricks eigentlich stehen!!! Sorry! :-)
  7. Hi, ich besitze eine TK35 und bin soweit eigentlich auch zufrieden. Allerdings habe ich die Hoffnung, über die neu-Justierung der Zweiflügelblende ein noch ruhigeres Bild zu bekommen. Daher nun die Frage an euch. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am unkompliziertesten die Blende richtig justiert bekomme? LG, Andreas
  8. Hallo. Ich habe eine TK35mm Doppelanlage und betreibe diese somit im Überblendbetrieb. Für die eine Habe ich seit längerem die 2/65mm Cine-Xenon Optik von Schneider in Gold. Jetzt hätte ich am liebsten die gleiche für die andere Anlage. Für diese 2. Anlage hätte ich nun die Möglichkeit folgende Optik zu bekommen: Isco Cinelux-Ultra MC 2/65 mm Goldene Serie. Deshalb meine Frage, wie sich diese von Ihrer angeboteten unterscheidet. Was haltet ihr davon? Besonders wenn ich diese auch beide mit Anamorphoten betreiben möchte? MFG, Andreas
  9. Hi. Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten der Filmreinigung es für den Privatgebrauch gibt! Ich habe ja eine TK35-Doppelanlage. Was gibt es für meine Bedingungen für Möglichkeiten das Filmmaterial zu reinigen und vor allem wie komme ich an solche Dinge? LG, Andreas
  10. Hallöchen. Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Slush. - Wie lange ist neutraler Slush nach Ansetzen im Gerät haltbar? (ich habe das Gerät ja in privatem Gebrauch und möchte es deshalb auch nicht mehrere Tage durchweg laufen! Deshalb, wie die Frage über die Haltbarkeit (des aufgetauten) neutralen Mix im Gerät. - Muss man sich in solch einem Fall keine Sorgen machen, dass eventuell die Kühleinheit eventuell Schaden nimmt?Z.B.: Rost, o.Ä. Ich denke man nicht, dass das Alu/Edelstahl so schnell rostet... - Wie lange kann ich angesetzten Milchshake-Mix im Gerät (aufgetaut) belassen? Bzw. wenn ich den Mix abfülle und im Kühlschrank lagere um es dann wieder im Gerät zu gefrieren? LG, Andreas
  11. aml1982

    SLUSH

    Es gibt da ja zwei Möglichkeiten etwas einzustellen. Zum Einen, wenn ich das eine Edelstahlblech an der Seite abschraube. Da gibt es ja für jeden Kompfessor eine Einstellung. Die steht auch (unverändert) auf "1". Und zum Anderen die Einstellschraube am Hinteren Ende der Anlage mit einer +/- Skala. Und diese steht schon auf dem vorletzten Strich (von unten gesehen), also in Plusrichtung! Viel mehr kann ich da ja nicht mehr nach unten regulieren. Und umso weiter ich nach oben (also in Richtung minus) regle, desto flüssiger (weniger Dicht) wird das ganze. Macht denn der Fehlende Sirup so viel aus? Ich dachte eher, dass es an einem Falschen Zuckeranteil liegt! Wie ist das denn mit dem Zucker? LG, Andreas
  12. aml1982

    SLUSH

    Hi. Heute habe ich ausnahmsweise mal keine Frage zu Projektoren, sondern zur Herstellung von Slush. :D Ich habe ein 3 Kammer-Slus-Gerät (mit 3 seperaten Kompressoren). Ich habe jetzt schon des öfteren Slush damit hergestellt. Nun habe ich gestern das Herstellen eines neutralen Slush-Grundstoffes (also ohne Geschmackssprip) ausprobiert und den Geschmack zu den gezapften Slush durch die Siruppumpen dazugeben. Da habe ich nun allerdings festgestellt, dass der neutrale Slush-Mix auch mit der Zeit immer dichter wurde, aber nach 3 Stunden trotzdem meines erachtens noch sehr flüssig war. Also einen hohen flüssigen Anteil besessen hat. Wenn ich dann also mit der Siruppumpe den Geschmack hinzu gegeben habe, konnte man richtig sehen, dass sich der Sirup nicht komplett durch das gezapfte Slush zog, sondern sich nur in der oberen Hälfte Befand. Dann habe ich es anders herum versucht, indem ich zuerst Sirup in den Becher gab und darauf das Slush, dann war der effekt gleich, nur dass der Sirup diesmal in der unteren Hälfte sich befand. Ich denke, dass es an dem doch sehr flüssigen Slush lag. Kann das sein? Was habe ich falsch gemacht? Habe ich zuviel oder zu wenig Zucker hinzugegeben? Oder gibt es sonst noch erklärungen? An der Thermostateinstellung kann es nicht liegen, da ich daran nichts geändert habe. LG, Andreas
  13. Super, das mit der Vor-und-Nachwickelrolle hat schon einmal funktioniert! Und bei der Schalttrommel werde ich das mit dem WD40 am Dienstag gleich mal ausprobieren! Vielen Dank für die Tipps!!!! LG, Andreas
  14. Danke für die Antworten. Ich schaffe es allerdings einfach nicht die Verschraubung des Bleches zu lösen. Selbst mit geeignetem Werkzeug nicht. Einach zu festgebacken.:-( WD40 wäre wahrsch. wirklich ne Lösung! Oder gibt´s noch andere Tricks? Ach und wie kann man die Vor-und NAchwickeltrommel herausbauen??? LG, Andreas
  15. Hi. Ich bin´s mal wieder! :wink: Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten die Schalttrommel an der TK35/56 ausbaue. Vielen dank im Voraus. Schöne Ostertage und LG, Andreas
  16. Super, danke für die Tipps. Habe den Arm ausgebaut und komplett gereinigt. Im Ultraschallbad und danach neu gefettet. Und siehe da - Er lässt sich wieder arretieren! Danke nochmals!!!
  17. Hi. Ich bin nun dabei den zweiten Projektor meiner TK35 Doppelanlage in Betrieb zu nehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Achse der Andrückrolle nicht mehr einrasten lässt. Wenn man den Film einlegt, kann man ja normalerweise die Rolle in einer Position einrasten, in der sie beim Einlegen des Filmes nicht stört. Danach klappt man sie einfach wieder zurück zur Schaltrolle. Dies funktioniert allerdings bei diesem Projektor nicht. Sie klappt immer wieder direkt zur Schaltrolle. Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen machen? LG, Andreas
  18. Und wie kann ich das nachprüfen, ohne alles auseinander bauen zu müssen? Und vor allem wie kann ich das Problem beheben? LG, Andreas
  19. aml1982

    Optiken

    Hi. Da ich mich nicht so sehr auskenne und offensichtlich in Physik in dem Bereich nicht ganz so viel hängen geblieben ist, frage ich nun mal hier! :oops: :oops: Könnt ihr mir vielleicht erklären, was die ganzen Bezeichnungen auf den Objektiven aussagen? Die Buchstaben-Zahlen-Kobis? LG, Andreas
  20. Hey, danke! Genau das meinte ich natürlich. Ich habe zwar keine Ahnung, wie genau die Dichtringe im "neuen" Zustand aussehen müssen, aber diese sind schon etwas mitgenommen. Außerdem sind sie sehr hart und fest! Aber so Dichtringe müssten doch eigentlich eher etwas weicher sein, oder? Ich denke, dass die Weichmacher mitlerweile drausen sind. Scheint also wirklich an den Dichtringen zu liegen, oder? Wo bekomme ich denn solche passenden Dichtringe, um diese zu ersetzen? Sind das spezielle, spezielle Material/ Größen, usw.? Und wie gesagt, wo bekomme ich diese? LG, Andreas
  21. Hi, ich habe eine TK35 Doppelanlage. Bei der einen Anlage läuft kontinuierlich Öl aus dem Motor aus. Klar, Ölverlust gibt es zwar immer und 100%ig dicht bekommt man es auch nicht immer, aber mir kommt das doch etwas komisch und viel vor. Vor allem hatte ich vor kurzem einen Ölwechsel gemacht (hat auch super geklappt), aber ich habe das gefühl, dass vlt. die drei Schrauben an den Motoröffnungen nun beim einschrauben vertauscht wurden. Zwar besitzen diese alle einen Dichtring, aber mir scheint es so, als würden diese Dichtringe durch das anpressen nun nur noch auf die entsprechenden Öffnungen passen. Sobald man diese dann aber an die falsche Öffnung schraubt, bekommt man diese nicht mehr dicht! Kann das sein? Oder wie könnte ich das Problem sonst noch in den Griff bekommen? Bitte um Hilfe! LG, Andreas
  22. Hi. Ich weiß, dass es nicht unbedingt eine Frage für ein Filmvorfuehrerforum ist, hoffe aber, dass ihr mir trotzdem helfen könnt! Vorhin hat sich bei meinem Beamer die Lampe mit einem Lauten Knall verabschiedet. Kurz davor wurde das Bild auch schon etwas dunkler. Da allerdings die Lampenlaufdauer bei erst knapp 400 Stunden war, dachte ich mir nichts weiteres dabei. Als die Lampe dann geplatzt ist, wurde der Lüfter DEUTLICH lauter. Weil mich das etwas überrascht hat, habe ich sofort den Netzstecker gezogen und nicht erst den Beamer ordnungsgemäß ausgeschaltet. Meine Frage nun: Kann der Beamer deshalb nun Schaden genommen haben? Der Beamer (Epson EMP-S3) ist nun schon knapp 3 Jahre alt und wenn ich mir dafür noch eine (doch verhältnismäßig teure) neue Lampe zulege, möchte ich sicher sein, dass der Beamer dann mit der neuen Lampe auch wieder funktioniert und nicht zusätzlich Schaden genommen hat. Bitte um Infos! LG, Andreas PS: Ich habe bisher auch noch nie den Luftfilter gereinigt, bzw. gewechselt. Allerdings dachte ich auch, dass der Beamer (wie in der Anleitung beschrieben) bei Überhitzung eine Warnung einblendet. Daher weiß ich nicht, ob die Lampe wirklich deshalb kaputt gegangen ist.
  23. Also deutet das wirklich auf einen Kabeldefekt hin? Hatte schon befürchtet, dass es was "schlimmeres" wäre (Verstärker, Projektor). Könnt ihr mir auch einige Tipps geben, wie ich das KAbel am einfachsten auf Kabelbruch überprüfen kann? Der kann ja praktisch überall sein! Wie und wo sollte ich dann das KAbel auf machen?
  24. Hallöchen. Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe, dass ihr mir dabei auch weiter helfen könnt. :D Meine TK35 Anlage ist von Zelle auf Diode umgebaut. Dementsprechend habe ich eine Klinkenbuchse am Projektor. Muss dazu sagen, dass es sich um eine dreipolige Ausführung handelt, wobei die Kontaktfeder des rechten des linken KAnals überbrückt sind (also duch ein Kabel verbunden). Eingesteckt wird ein dreipoliger Stecker. Nun zu meinem Problem: Die ganze Zeit funktionierte die Anlage (diesbezüglich) tadellos. Seit dem WE aber bekomme ich keinen Ton mehr aus dem Lautsprecher. Es wurde allerdings nichts daran gemacht, dass erklären würde, wie es plötzlich zu diesem Problem kommen würde. Wenn ich folgender Maßen vorgehe, bekomme ich wieder den Fimton: Wenn ich die Klinkenstecker so einstecke, dass der Schaft des Steckers (Masse) den Massenkontakt berührt und die Spitze die Kontaktfeder des rechten Kanals in Berührung kommt. Somit berührt der Ring (Rechter Kanal) nicht den entsprechenden Kontakt und die Spitze ebenfalls, was zur Folge hat, dass der Stecker nicht komplett in der Buchse eingesteckt ist. Ist zwar in sofern kein Problem, da in der Buchse der Linke und Rechte Kanal sowieso überbrückt ist, aber da es ja plötzlich aufgetreten ist, muss es ja eine Ursache geben! Liegt es am Kabel, usw. ...??? Bin kein Techniker, deshalb hoffe ich trotzdem, dass ich mein Problem schildern konnte und hoffe auf eure Hilfe! LG, Andreas
  25. Bin echt begeistert! :D Das mit den Trailern aneinanderkleben (und dabei den Bildstrich beizubehalten) funktioniert nun dank eurer Hilfe!!! Vielen Dank nochmals dafür! Allerdings habe ich noch eine Frage dazu. Wieviele Leerbilder zwischen den Treilern sind eigentlich die Norm? Das die Pausen zwischen den Trailern nicht unterschiedlich lang sind! Gibt es da Richtwerte? LG, Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.