Zum Inhalt springen

liberty54

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Über liberty54

  • Geburtstag 01.01.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. So abgeschickt : Sehr geehrter Herr Dr. Leonardy Aktuell im Filmecho gelesen : Sie referieren an der Kino-Messe in einem Impulsvortrag (?) mit hochkarätigen Experten über Smart-Data (?) zwecks Rückgewinnung der „richtigen“ (?) Kino-Kunden (gibt´s auch falsche ?). Ein fachkompetentes Panel (?) diskutiert mit einem CTO/CMO (?) im Bereich E-Commerce (?) die Möglichkeiten von Best Practices (?). Oder so ähnlich. Ganz schön ambitioniert. Mag sein, dass Sie als Akademiker dieses Denglisch-Kauderwelsch als Seelen-Selbstbefriedigung im Umgang mit ähnlich zugebildeten Ego-Hanseln für notwendig erachten, ich als einfacher Klein-Kino-Betreiber verstehe nur Bahnhof und erlebe tagtäglich am eigenen Leib, was Sie mit Ihrer so bemitleidenswerten Verbal-Verstopfung (vermutlich) uns sagen wollen : Dem Kino geht´s nicht gut ! Meine Wenigkeit und unzählige andere Fachpersonen, die jahrelang Erfahrungen an der Kino-Front gesammelt haben und nicht wie Sie und andere Intelligenz-Bestien ihre Zeit an Fach-Hoch-Schulen und ähnlichem abgehobenen Theorie-Tempeln verbummelt haben, können Ihnen gradlinig erklären, was dem Kino hilft. Leidenschaft, Engagement, Bescheidenheit, Rückbesinnung, Liebe zum Film und Hingabe an die 7. Kunst. Oder in Englisch, wenn´s Ihnen lieber ist : Passion, Commitment, Modesty, Reverberation, Love for the Film and Dedication to the 7. Art. Alles andere ist geschwurbelter Mist (Swollen Crap). Und jetzt, liebe Jean´s und svdo´s, dürft Ihr mich weiter beleidigen, mir Aussagen und Motive unterjubeln, die ich nie gesagt habe und von euch allenfalls vermutet werden. Alle Andern dürfen sich mit mir diebisch freuen und meinen sarkastischen Tritt ans Schienbein dieses Globalisierten Mitschwimmers entweder genießen oder verteufeln. Ich für meinen Teil beende die Diskussion.
  2. Ich ersetze "Granaten" durch "Bestien" und "degeneriert" durch "abgehoben". Aber der Rest-Text bleibt, denn Höflichkeit ist relativ. Ich kenne Herr Leonardy nicht persönlich, aber dieser "abgehobenen Bestie" sarkastisch die Hosen runterziehen und seine cinematographische Ahnungslosigkeit giftig zu bemängeln, ist nicht nur legitim. Sie ist geradezu Pflicht für jeden Cineasten. Der Mann mag juristische Höhenflüge hinter sich haben, Ebay von innen kennen und als CEO der GVU mittellose Teenager abgemahnt haben, alles toll. Kino traue ich dem Mann nicht zu, denn unsere Branche ausschließlich intellektuell zu erfassen, ist unmöglich und eine bodenlose Respektlosigkeit gegenüber jenen, die dem Film ihr Leben widmen. Unser Beruf verlangt Leidenschaft, diese findest du nie in den Teppichetagen beliebiger Groß-Konzerne. Für die kleinen Kinobetriebe bleibt dieser Seiteneinschleicher eine mittlere Katastrophe und bevor mich der Matthias nicht vom Gegenteil überzeugt, verweigere ich diesem HdF-Grüß-August den Respekt. Vor allem dann, wenn ich diesen verschwurbelten Blödsinn im Filmecho lese.
  3. Hallo Marktgerecht Als ehemaliger Gast-Absolvent einer Event-Intelligenz-Fabrik habe ich drei Dinge gelernt : möglichst viele geile Fremdwörter pauken, Seilschaften organisieren und alle Nicht-"Studierten" von den Futtertrögen fernhalten. Der Rest war aufgeblasene Effekthascherei. Jeder einigermaßen talentierte Organisator kann sich diese Tortur ersparen. Und, mein lieber Marktgerecht, ist es an anderen Hochburgen der elitären Wissensvermittlung anders ? Standesdünkel ist noch eine nette Umschreibung.
  4. Offener Brief an den HdF - was haltet Ihr von dieser Aussage ? Herr Dr. Leonardy Aktuell im Filmecho gelesen : Sie referieren an der Kino-Messe in einem Impulsvortrag (?) mit hochkarätigen Experten über Smart-Data (?) zwecks Rückgewinnung der „richtigen“ (?) Kino-Kunden (gibt´s auch falsche ?). Ein fachkompetentes Panel (?) diskutiert mit einem CTO/CMO (?) im Bereich E-Commerce (?) die Möglichkeiten von Best Practices (?). Mag sein, dass Sie als Akademiker dieses Denglisch-Kauderwelsch als Seelen-Selbstbefriedigung im Umgang mit ähnlich zugebildeten Ego-Banausen als notwendig erachten, ich als einfacher Klein-Kino-Betreiber verstehe nur Bahnhof und erlebe tagtäglich am eigenen Leib, was Sie mit Ihrer so bemitleidenswerten Verbal-Verstopfung (vermutlich) uns sagen wollen : Dem Kino geht´s nicht gut ! Meine Wenigkeit und unzählige andere Fachpersonen, die jahrelang Erfahrungen an der Kino-Front gesammelt haben und nicht wie Sie und andere Intelligenz-Granaten ihre Zeit an Fach-Hoch-Schulen und ähnlichem degenerierten Instituten verbummelt haben, können Ihnen gradlinig erklären, was dem Kino hilft. Leidenschaft, Engagement, Bescheidenheit, Rückbesinnung, Liebe zum Film, Hingabe an die 7. Kunst. Und ein Kino-Verband, der nicht ausschliesslich am Gängelband der Godzillas und King Kongs der Branche zappelt. Pflegen Sie endlich die kleinen Kinobetriebe, die Grossen sind Abschreibungswütige Geldvernichtungs-Maschinen im gefrässigen Maul der internationalen Erbsenzähler-Mafia. Die brauchen keine Hilfe, allenfalls Sterbehilfe (aber gefälligst ohne unsere Beiträge, bitte). Ein Trost haben wir Kleinen, Kino wird es immer geben – mit Ihnen oder ohne Sie. Im Moment aber lieber ohne Sie.
  5. Hallo Ich wollte mit meinen Kindern in unserem Lieblingskino Biene Maja anschauen, der Chef hat mir den Film auf Donnerstag versprochen. Heute sagt er mir dass er als Kleinkino den Film nicht spielen darf, weil Disney den Film an kleine Kino nicht verleihen will. Das war nach Planes 2 schon das zweite Mal, dass ich den weiten Weg ins nächste Großkino nehmen muss, weil diese Amis kneifen und ich meinen Nachwuchs nicht enttäuschen will. So macht man kleine Kino kaputt. Ein Verleiher, der trotz Werbung die Jüngsten unter uns so an der Nase herum führt, ist kein kinderfreundlicher Konzern. Die sollten sich was schämen.
  6. Bis selber Kinobetreiber, kenne die Argumentation. Trotzdem die Fragen : wieviele Kino´s wurden geschlossen, wo sich kein Nachfolger fand, weil nie richtig gesucht wurde? Wieviele Kinos mussten geschlossen werden, weil die Läden bis zum letzten Tropfen mit Ur-Alt-Technik ausgepresst wurden und hops gehen, weil der Betreiber zu alt, zu krank, zu unbeweglich, zu geizig, zu gierig oder zu blöd war? Wieviele Kinos wurden jammernd geschlossen, weil die Läden am Publikumsgeschmack vorbei zu Tode betrieben wurden? Wieviele Kinos wären heute noch in Betrieb, wenn die Community vorab gewusst hätte, da geht möglicherweise was? Ein Interessent muss doch zuerst wissen, das was geht. Und das könnte ein Insider, der selbst nicht will, hier im Forum melden. Die Chancen für einen Weiterbetrieb steigen so doch rapide. Oder ist das wirklich nur Blauäugig von mir? Wenn ich mal nicht mehr mag, ich würds so machen.
  7. Auf 57 Seiten wird im Thread "Kinosterben" seit Jahren eine Kino-Schließung nach der anderen bedauert. So schmerzlich das auch ist, wirklich weiterhelfen kann Schimpfen und Jammern niemandem. Ich schlage deshalb als Prophylaxe vor, das jeder Forums-Teilnehmer hier Meldung macht, wenn er von einer kommenden Kino-Schliessung erfahren sollte. Auch Jahre im Voraus. Egal, ob das nur ein Gerücht ist, eine Ahnung oder eine aufgeschnappte Bemerkung usw. Wenn Forumisten das Haus nicht selber betreiben wollen oder können, dann wird sich sicher in diesen edlen Fach-Seiten Einer oder Eine finden, die das will. Vielleicht kann man so weiteren Schließungen durch Neu-Verpachtung an Kino-Enthusiasten oder Verkauf an Interessierte zuvor kommen, bevor die Kino´s durch jahrelanges Leerstehen verrotten oder zu Supermärkten vergewaltigt werden. Denn jedes Filmtheater hat eine Geschichte, die zu bewahren sich lohnt. Garantiert.
  8. Auf 57 Foren-Seiten wird seit Jahren eine Kino-Schließung nach der anderen bedauert. So schmerzlich das auch ist, wirklich weiterhelfen kann Schimpfen und Jammern niemandem. Ich schlage deshalb als Prophylaxe vor, das jeder Forums-Teilnehmer hier Meldung macht, wenn er von einer kommenden Kino-Schliessung erfahren sollte. Auch Jahre im Voraus. Egal, ob das nur ein Gerücht ist, eine Ahnung oder eine aufgeschnappte Bemerkung usw. Wenn Forumisten das Haus nicht selber betreiben wollen oder können, dann wird sich sicher in diesen edlen Fach-Seiten Einer oder Eine finden, die das will. Vielleicht kann man so weiteren Schließungen durch Neu-Verpachtung an Kino-Enthusiasten oder Verkauf an Interessierte zuvor kommen, bevor die Kino´s durch jahrelanges Leerstehen verrotten oder zu Supermärkten vergewaltigt werden. Denn jedes Filmtheater hat eine Geschichte, die zu bewahren sich lohnt. Garantiert. Ich setze diese Meldung noch in einen neuen Thread.
  9. Hallo Wer kann mir helfen, ich suche Literatur zur Geschichte der deutschen Kinoszene. Wo stand das erste Kino. wie entwickelte sich die Kinoszene, Bildbände, Webseiten etc.. Ich würde mich über jede Meldung freuen, auch als PN. Danke im Voraus :lol: Bruno
  10. Ich dachte, die Kino´s in Heinsberg seien abgerissen. Der Zustand der Bruchbude liess das vermuten. Und dass der Heini aus Heinsberg auch Moers in Grund und Boden donnerte, verwundert mich nicht...
  11. Hallo im Forum Kennt jemand die Hintergründe, warum die Mengele-Töchter (das is´n Name, mein Gott) im Union und im Kino am Rathausplatz in Ingolstadt Schiffbruch erlitten ? Pacht zu hoch ? Zustand der Kino´s soll oberlausig gewesen sein, stimmt das ? Gehen alle Ingolstädter ins Cinestar ? Oder gibt´s ndere Gründe ? Besten Dank für Infos im Voraus...
  12. liberty54

    Schwarze Liste

    Wir reden doch nicht vom Klatsch unter Kinobetreibern oder Theaterleitern, z.Bsp nach Bewerbungen o.ä.. Meine Quelle vermutet eine (anonyme) Schwarze Liste über nicht ganz pflegeleichte Kinomitarbeiter/innen (Gewerkschaftsmitglieder, Leute mit Rückgrat, Kolleg/innen mit Ecken und Kanten etc.). Ist das so undenkbar, andere Berufsgruppen haben das doch auch, ganz offiziell.
  13. liberty54

    Schwarze Liste

    Hallo zusammen Ich hab verschiedentlich gehört, dass in unserer Branche schwarze Listen im Umlauf sind, die Mitglieder unserer Berufsgruppe empfehlen (lobhudeln) oder ablehnen (diffamieren), anonym natürlich. Hat da einer von Euch ähnliche Meldungen aufgeschnappt oder gar Erfahrungen gemacht ? Würde mich echt interessieren...
  14. Hallo zusammen Hat jemand Informationen über das Park Lifa Kino Center in Offenburg ? Was wird jetzt aus dem Kino, in welchem Zustand ist es (Technik, Leinwandgrössen, Komfort etc.), gibt´s einen Nachfolger oder wird´s zweckentfremdet, gibt´s aussagekräftige Fotos, kennt jemand die Beweggründe der Besitzer etc. ? Musste die Schliessung wirklich sein oder saugt das neue Center auch anspruchsvollere Nostalgier und Filmliebhaber aus der Offenburger City ? Wir sind für jede Info dankbar...
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.